Ich habe einen Herd geschenkt bekommen mit Ceranfeld. An sich super- aber der vorbesitzer scheint nich sooo der sauberste gewesen zu sein, heißt- eingebranntes läßt sich nichtmal mit speziellen Schabern, Reinigungsmitteln und Spezialschwämmen entfernen. Hat jemand einen Tipp wie ich so hartnäckiges wegbekomme?

Das bekommst du 100 % mit dem Küchenreiniger von Amway und den Edelstahl Topf und Geschirreiniger von Amway weg. Sonst geht auch noch der Backofenreiniger von Amway oder Pro Winn aber der ist um einiges Teurer .Habe selber ein Ceranfeld.Zucker geht auch weck .Nur keine Panik.
wenn zucker eingebrannt ist, ist das nahezu aussichtslos, sonst geht es gut mit der klinge eines teppichmessers
oh weh..dann befürchte ich dass es das ist- denn egal was ich probierte, nixxxx tat sich
habe mit Stahlfix für Amaturen bisher alles geschaft
Bekommt man sehr gut mit einer teppich-messer klinge weg. ohne kratzer

Daseine oder andere Extren verschmutzte habe ich mit Kaltreiniger(Baumarkt) wegbekommen besonderswenn es um Fette geht.
LG Sikas

Vielleicht mal richtig scharfe Reinigungsmittel wie Backofenspray, aufgelöster Spülmaschinenreiniger, Domestos oder Rohrreiniger über Nacht einwirken lassen und morgens nochmal mit dem Schaber versuchen.
ich hab mal gelesen das eine zitronenscheibe mitetwas essig ne möglichkeit wären

nehmwe vollwaschmittelpulver, etwas wasser und nen scotsh brite, pulver einreiben und stehen lassen, von zeit zu zeit verreiben.
Klinge etwas schräg halten und leichten druck ausüben, je nach verkrustung dementsprechend fester

Was toll wirkt ist Backpulver, einwirken lassen und dann mit dem Stahlschrubber leicht bürsten mit kreisenden Bewegung habe so den ganzen Rost vom Herd wegbekommen
Questor am 23. April 2009 22:32 Es geht um eine Glasoberfläche, nicht um verrostetes Metall.
Heisst das du bekommst die Verkrustung auch nicht mit einer Rasierklinge ab ?
genau - Oberflächlich ist alles weg, aber es ist als wär das in die Scheibe eingefressen. Wenn man drüber geht spürt man, dass es etwas rauh ist, speziell da wo diese eingezeichneten "Ringe" sind als Markierung wo die Töpfe rauf gehören.
Questor am 23. April 2009 22:31 Zucker lässt sich mit einer guten Klinge genau so entfernen, wie anderes auch. Ich habe nie an dieses Märchen geglaubt.
schmunzel..arbeitest du für die? ^^ nur Spaß. Is auf jeden Fall nen Versuch wert, is ja schade um das Ding.
Ich benutze diese Sachen schon seit Jahren und bin damit 100 % zufrieden.Ich empfehle nur Sachen weiter von denen ich weiß das sie gut sind.