gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
66 

eingebranntes Fett aus Backofen entfernen

gefragt von ArianeHDArianeHD am 16.04.2007 um 12:49 Uhr

Flöööt, also ich habs bereits mit herkömmlichen Backofenreinigerprodukten versucht, ebenfalls mit Bref...aber dieses eingefressene Fett ist nicht wegzubekommen. Mit was kann ich das noch probieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fett x 907 Backofen x 280 Eingebranntes x 3

soust
beantwortet von soust am 16. April 2007 13:31
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Noch eine Möglichkeit: Backofenboden mit tropfnassem Tuch, mit etwas Spülmittel getränkt, einweichen lassen; über Nacht werden so feste Beläge und Fettschmier im ganzen Backofen weich.

anonym
beantwortet von ottensen am 16. April 2007 13:02
5x

guck mal hier. da gibts viele "hausfrauentipps" http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/2/subcategory_id/66/Herd-Backofen-und-Mikrowelle.html

viel erfolg ottenser

elkera
beantwortet von elkera am 16. April 2007 12:59
5x

Versuch es mal mit Backpulver. Backpulver mit Wasser aufkochen und auf die Stellen geben und einwirken lassen. Dann feucht nachwischen. Am besten funktioniert es am Boden, weil man dann die Mischung 12 Std. oder länger einwirken lassen kann. Dort hatte ich mit dieser Mischung auch alles wegbekommen.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 16. April 2007 12:59
5x

Einfach Salz auf den Backofenboden streuen, eine feuerfeste Schüssel mit kochendem Wasser und Spülmittel befüllen. Backofen ca. 30 Min. auf 180 C° anmachen. Danach kannst du das Fett mühelos entfernen.

Kommentar von Fe0c2952c3873b555fb8b43f1b61ee1bsmallArianeHD am 16. April 2007 13:03

Salz versteh ich, heißen Wasserdampf auch...aber was bewirkt das spülmittel im wasser? *kopfkratz

Kommentar von Simple_avatar3smallAgnes10 am 16. April 2007 13:57

Kann ich dir nicht sagen...aber es funktioniert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.