ArianeHD am 16.04.2007 um 12:49 Uhr
Flöööt, also ich habs bereits mit herkömmlichen Backofenreinigerprodukten versucht, ebenfalls mit Bref...aber dieses eingefressene Fett ist nicht wegzubekommen. Mit was kann ich das noch probieren?

Noch eine Möglichkeit: Backofenboden mit tropfnassem Tuch, mit etwas Spülmittel getränkt, einweichen lassen; über Nacht werden so feste Beläge und Fettschmier im ganzen Backofen weich.
guck mal hier. da gibts viele "hausfrauentipps" http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/2/subcategory_id/66/Herd-Backofen-und-Mikrowelle.html
viel erfolg ottenser
Versuch es mal mit Backpulver. Backpulver mit Wasser aufkochen und auf die Stellen geben und einwirken lassen. Dann feucht nachwischen. Am besten funktioniert es am Boden, weil man dann die Mischung 12 Std. oder länger einwirken lassen kann. Dort hatte ich mit dieser Mischung auch alles wegbekommen.
Einfach Salz auf den Backofenboden streuen, eine feuerfeste Schüssel mit kochendem Wasser und Spülmittel befüllen. Backofen ca. 30 Min. auf 180 C° anmachen. Danach kannst du das Fett mühelos entfernen.