gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eingebrannter Backofen

gefragt von wgabauerwgabauer am 02.10.2008 um 14:00 Uhr

Hallo alle zusammen!

ich hab da ein Problem mit einem Backofen (Oberhitze, Unterhitze, Heißluft, Grill), den ich vor kurzem geschenkt bekommen habe und den ich gerne meiner Schwiegermutter überlassen möchte, da sie noch keinen hat: Der Backofen ist innen voll schwarz mit eingebranntem. Backofenreiniger, Stahlwolle (AKO) Scheuerpulver usw. hat alles nichts gebracht. Eigentlich wollte ich schon mit einem Schraubendreher o.ä. dran gehen, aber ich fürchte, das nimmt mir die Emaillebeschichtung übel. Was kann ich noch tun? Mein Schwiegerdrachen ist da sehr eigen wenns um Sauberkeit geht, die haut mich glatt davon, wenn ich mit dem Ding ankomme, so wie es jetzt aussieht. Wie bekomme ich das Ding einigermaßen sauber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16751)
putzen (999)
backofen-reinigen (4)