wgabauer am 02.10.2008 um 14:00 Uhr
Hallo alle zusammen!
ich hab da ein Problem mit einem Backofen (Oberhitze, Unterhitze, Heißluft, Grill), den ich vor kurzem geschenkt bekommen habe und den ich gerne meiner Schwiegermutter überlassen möchte, da sie noch keinen hat: Der Backofen ist innen voll schwarz mit eingebranntem. Backofenreiniger, Stahlwolle (AKO) Scheuerpulver usw. hat alles nichts gebracht. Eigentlich wollte ich schon mit einem Schraubendreher o.ä. dran gehen, aber ich fürchte, das nimmt mir die Emaillebeschichtung übel. Was kann ich noch tun? Mein Schwiegerdrachen ist da sehr eigen wenns um Sauberkeit geht, die haut mich glatt davon, wenn ich mit dem Ding ankomme, so wie es jetzt aussieht. Wie bekomme ich das Ding einigermaßen sauber?

Normalerweise läßt man Backofenreiniger 24 Std, damit sich alles nachher löst.
na ja....wenn Du deinen Mann loswerden willst...über die Schwiegermutter,dann lass alles so wie es ist.(Joke...;)..)Wenn nicht, besorg Dir über Ebay das Mittel "Perlglanz"...Ich würde das Zeug heilig sprechen...Viel Glück, und eiserne Nerven!!
Danke erstmal, das habe ich bereits gemacht, nachdem es mit normal nicht funktioniert hat und zwar mehrmals und hat nix gebracht.
Dann kann man nichts mehr machen. Die soll sich nicht so anstellen. Auch Schwiegermütter müßen sowas verkraften ;)
Ceranfeldschaber ist doch so ein Ding mit Rasiermesserscharfer Klinge vorndran oder? Ist das nicht zu heftig für Emaille? AKO-Pads habe ich auch schon hinter mir - selbes Ergebnis: 0
Vielleicht mal auf Vollgas laufen lassen und dann mit nem Ceranfeldschaber bearbeiten. Aku-Pads wären auch ne Idee.