Frage von Keehh, 112

Eingebrannte Vogelkot, 100% beseitigen?

Hi,

ich hatte scheinbar etwas zu lange vogekot auf dem dach. Heute hab ich das komplette auto gründlich gewaschen. Und ich traute meinen Augen kaum.

Der kot war zwar vollstädnig weg, aber genau an der Stelle der Lack sozusagen "matt" man konnte genau diesen Klecks sehen wo vorder der kot war, es war scharf und nicht übergehend komplett ersichtlich.Insgesammt waren es 3 Flecken.

Ich habe jetzt insgesammt 4x drüber poliert mit Politur. Das hat auch jedes einzenle mal besserung gegebn 2 von 3 sind komplett weg. Bei einem erkennt man wenn man sucht auch noch Reste...

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Reste zu entfernen. Geht das vielleicht von allene durchs UV Licht im Sommer.

Oder soll ich bei gelgenheit nochmal drüber polieren?

Mfg und danke

Antwort
von wiki01, 96

Vogelkot ist sehr aggressiv. Und seine Bestandteile gehen mit dem Lack eine Verbindung ein, wenn sie nur lange genug Zeit haben. Ist es zu einer chemischen Verbindung gekommen, dann kann man das nicht mehr wegpolieren.

Deshalb muss dieser Mist so schnell wie möglich entfernt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community