habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen fühle mich dick und fett aber eigentlich auch stolz und wohl dabei nur der Geruch in meiner Nase der mich oft zur Raserei führ bringt mich zum Wahnsinn es ist kein kalter Geruch es ist ein Geruch von Nikotin der gerade inhaliert wird und ausgeblasen wird und das quasi neben oder hinter mir manchmal denke ich im Raum in dem ich mich aufhalte würde jemand in der Ecke eine piven
kann mir das jemand erklären oder einen Arzt nennen der mir helfen kann

Olfaktorische Halluzinationen sind sehr viel häufiger, als allgemein angenommen. Die Ursachen können psychischer und physischer Natur sein. Es gibt verschiedene Formen - bin selbst auf eine ganz bestimmte Art betroffen. Meist liegen psychische Ursachen vor. Einer der Klassiker ist der "stinkende" Staubsauger, der unbedingt durch einen neuen ersetzt werden muss, tatsächlich ist das aber eine (unbewusste, selbstbetrügerische) Ausrede für einen Neukauf. Die betroffenen Personen glauben wirklich einen Geruch zu vernehmen. In deinem Fall scheint aber eher eine physiologische Störung vorzuliegen. Ein Arztbesuch, zunächst bei deinem Hausarzt ist aber sicher nicht falsch.

Du solltest zu einem Psychologen gehen,oder wieder Rauchen!!;-))
hallo ja vieleicht wäre das dass Beste danke

Ich weiß nicht ob es die richtige Fraktion ist, aber ich würde sagen:"Psychologe!"
meinste? ja ich könnte meinen das einen neben mir hätte aber sei versichert hab ich nicht möchte wirklich ernsthaft wissen woran das liegt
outlawtrail am 27. Oktober 2009 03:29 ????????
danke für den Rat aber nett wäre es wenn du begründen würdest warum ich zum Arzt gehen sollte denn von so einer Art der Halluzination habe ich noch nie gehört kann ich daraus schließen eigentlich einen Zwang zu haben einkaufen zu müssen?
Also, warum jemand mit Wahrnehmungsstörungen (hier den Geruch betreffend) zum Arzt gehen sollte ist eigentlich klar. Im Regelfall ist die Lebesqualität hierdurch beeinträchtigt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es beruhigend wirkt, wenn jemand etwas riecht, das gar nicht vorhanden ist.
Von einem Zwang zum Einkaufen habe ich auf dich bezogen doch gar nicht geschrieben. Wieso solltest du einen Zwang zum Einkaufen haben, ich denke du "riechst" nicht vorhandenen Geruch von Tabakqualm??