Eingebildet und arrogant oder einfach nur Selbstbewusst?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey, es ist nichts Schlechtes das du dich Wohlfühlst. Aber das du Wütend wirst wennJemand anders eine Frage beantwortet solltest du lassen;) Sei einfach nett und sei lieb zu menschen die vielecht nicht so Toll aussehen. Das ist immer gut. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Leatherface16

Es gibt Definitionen von Arroganz und Einbildung.
Arroganz: Eine sehr eingebildete und überhebliche Art, die auf andere verletzend wirkt
Einbildung: Jemand hält sich für zu wichtig oder überschätzt sich

Jetzt kannst du dich selber fragen, stimmt das oder stimmt das nicht?
Du meinst, du gönnst anderen die Beantwortung einer Frage vor dir nicht. Du wertest andere somit ab => Abwertung.
Eine abwertende Art ist nicht zwingend mit den beiden obigen Begriffen in Verbindung.
Du ignorierst andere Beleidigungen & Anmahnungen. Das ist auch gut so und keinesfalls arrogant, jedoch ist eigentlich ein viel wichtiger Punkt, wie du das definierst und wie die Handlungen in der Realität aussieht. Die Praxis geht immer vor der Theorie.
Ob das alles, wie du uns das beschrieben hast, stimmt, dann müsstest du eigentlich nur noch an deinem Mitgefühl und an deiner Behandlung anderer Menschen arbeiten.
Vor allem später im Leben, wenn du andere Menschen abwertest, wirst du der schnell als arrogant abgestempelt, und mit der Zeit entwickelt sich das auch zur waschechten Arroganz.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht natürlichen vielen so , dass man der  beste in irgendetwas sein will oder sein Aussehen gut findet . Das ist noch Selbstbewusstsein aber zu sagen man sehe perfekt aus ist ein bisschen eingebildet aber mehr auch nicht ,ich mein du zeigst es ja keinem dass du dich so toll findest .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte jetzt eindeutig gesagt arrogant und eingebildet. Aber da du dir deinen Charaktereigenschaften bewusst bist, finde ich toll und du es auch hinterfragst. Also würde ich sagen es ist nicht mal so schlimm. Immer der beste sein zu wollen, also ehrgeizig zu seine ist eine gute Einstellung! Aber einfach aufpassen, wenn du von dir selber denkst du bist der beste, dass du nicht plötzlich tief fällst, wenn mal etwas nicht klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbewusst ist zum Beispiel, wenn du deine Fähigkeiten gut kennst und etwas schwieriges cool an gehst, so formuliere ich das mal.

Das "Ich will der Beste" und "Ich bin perfekt"sein ist eingebildet, tut mir leid.

Akzeptiere dich so wie du bist und versuche dich nicht zwanghaft in den Mittelpunkt zu stellen. Du kannst dir sagen "Du musst das nicht beweisen" oder so. Ist zwar immer noch eingebildet aber dann wäre es nicht so offensichtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arrogant bist du, wenn du dich für besser als die anderen hälst und sie deswegen abwertend behandelst.
Also wenn jmd vor dir was weiß dann sollte er es schon sagen dürfen, ohne dass du dich aufregst finde ich.
Man sollte außerdem aufpassen, dass man nicht total überheblich wird und andere schlecht behandelt, wenn man mit sich zufrieden ist, ist das aber an sich eigentlich ja schön und darf man auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry aber das hört sich ganz schön eingebildet und arrogant an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher in Richtung Eingebildet bzw. Selbstverliebt bezeichnen. Selbstbewusst heisst nicht, keine Fehler bei sich zu erkennen, sondern diese zu kennen und zu akzeptieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beste sein zu wollen ist in Ordnung.
Sich seiner guten Eigenschaften bewusst zu sein ist auch gut und somit selbstbewusst, keinesfalls arrogant.

Arrogant wird es erst, wenn du anderen ständig deine guten Eigenschafften unter die Nase reibst.

Außerdem: In deiner Klasse bist nich nur du, du kannsg nicht erwarten, dass der Lehrer immer dich drannimmt, wenn du eine Frage beantworten kannst. Er braucht die Antworten aller, um seine Noten bilden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puuuhh du bist so n richtiger Harald Glööckler 😂 ich steh auf Typen die selbstverliebt sind, kein plan warum 😂😂 aber mit 16 '' so '' zu sein 😂 heilige scheiße das könnte gefährliche Ausmaße nehmen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leatherface16
29.08.2016, 01:24

Gefährliche Ausmaße ?😂

0
Kommentar von xoOPrincessOox
03.09.2016, 14:07

Jaja du 😂 so kanns gehen 😱

0