Frage von BlueMaWater, 62

Eingebautes Mikrofon und eingebaute Lautsprecher gehen nicht mehr?

Hallo Community, Ich habe vorhin meinen Laptop neu aufgesetzt (Win 10), seit dem gehen meine Lautsprecher und mein Mikrofon (beides in den Laptop natürlich eingebaut) nicht mehr. Es wird mir angezeigt das diese nicht angeschlossen sind, aber da diese fest verbaut sind, kann das ja nicht sein... Vorher lief alles ohne Probleme. Und Treiber kann ich auch nicht installieren da kein Gerät für die Lautsprecher und Mikro gefunden wird. Kennt sich da jemand aus und weiß was ich da machen kann? Hab jetzt schon ausprobiert:

In soundeinstellungen verborgene geräte anzuzeigen, neue Treiber zu installieren (was nicht geht) und den Laptop mehrmals neu gestartet. Was kann ich tun? Danke für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Advarion, 42

Google deinen Laptop nach Treibern also "Laptop Treiber Windows 10" und lad dir die offiziellen Treiber vom Anbieter runter

Antwort
von ForenBoy, 38

mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol müssen die Wiedergabegeräte und Aufnahmegeräte als Standard richtig zugeordnet werden.

Kommentar von BlueMaWater ,

Das geht nicht da keine Installiert sind.

Kommentar von ForenBoy ,

wenn wir helfen sollen musst Du wenigsten einen ScreenShot vom Gerätemanager machen, sonst wird das nichts.

Antwort
von ForenBoy, 27

hier siehst Du was ich meine:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community