Frage von apfeljessic, 34

Eingebautes mikro defekt?

guten abend! habe nun schon seit längerem ein problem mit dem eingebautem mikro von meinem sony notebook model svf152a29m. bei skype hört man mich zum beispiel kaum bis gar nicht. und bei solchen seiten wie z.b. chatroulette auch nicht. hab jetzt ein bisschen im internet recherchiert und bin auf beiträge gestoßen, wo vom installieren von treibern (?) gesprochen wird? was genau ist das und wieso könnte mein mikrofon dadurch wieder funktionieren? lieben dank im vorraus :-)

Antwort
von Gelb2012, 34

Geh in die Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Doppelklick auf Mikrofon und schau, ob der Haken bei Mikrofonverstärkung drin ist

Kommentar von apfeljessic ,

da ist nirgends ein haken.

Kommentar von Gelb2012 ,

In jedem Windows muß es in der Mikrofonabteilung sobald der korrekte Soundtreiber installiert ist, ein Feld für Mikrofonverstärkung bzw Mikrofonverstärker geben. Ansonsten hören die anderen einen so, als ob man aus dem Rand des Weltraums telefonieren würde...

Is das Feld vorhanden, setz den Haken wenn da keiner ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten