Frage von ThatsNicoo, 24

Eingebaute Grafik im Prozessor + Graka?

Wenn ich im prozessor (hier i7 6700k) eine grafik schon intregiert habe und dann zb. noch eine gtx 1080 dazu nehme, wie kann ich dann entscheiden welches der beiden in einem spiel hergenommen werden soll?

Antwort
von compu60, 8

Bei einem Desktop-PC wird immer die Grafikkarte benutzt an dem der Monitor angeschlossen ist. Ein Umschalten gibt es nur bei Laptops.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 13

Beim Hochfahren wird die Intel in der Regel schon vom BIOS deaktiviert.

Antwort
von Kallahariiiiii, 18

Dafür gibt es bei den Treibern mitgelieferte Programme. (So war es zumindest bei meinem Laptop)

Ich kann dort auswählen für welche Applikation / Programm welche Grafikkarte benutzt werden soll oder pauschal immer die eine oder die andere nutzen. 

Antwort
von NailujJulian, 16

Einfach den Monitor an die 1080 anschließen und die dedizierte Grafikkarte wird automatisch genutzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten