Frage von tommy40629, 46

Eingangssteuersatz und Spitzensteuersatz der Einkommensteuer 2016?

Hey!

Nachdem ich jetzt 20 Minuten gesucht habe hoffe ich, dass hier jemand eine Quelle hat.

Weil sich bei den Steuern einiges geändert hat, suche ich den Eingangssteuersatz und Spitzensteuersatz der Einkommensteuer für das Jahr 2016

Ich habe im Lehrbuch nur Daten aus 2014 und die sind ja überholt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tommy40629,

Schau mal bitte hier:
Geld Recht

Antwort
von Rolf42, 44

https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)#Entwicklung_des_Einkommensteuertarifs_seit_1958

Kommentar von Rolf42 ,

Ersatzweise: https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer\_(Deutschland)#Entwicklung_des_Einkommensteuertarifs_seit_1958

Kommentar von tommy40629 ,

Super, Danke! Habe jetzt alle Infos gefunden!

Antwort
von HaraldKramer, 15

Einfach drei Zahlen nennen geht auch:

Eingangssatz für 2016: 14 %

Spitzensteuersatz für 2016: 42 %, durch das sogenannte Reichesteuergesetz ab einem bestimmten Einkommen tatsächlich 45 %. (Reichensteuersatz)

Antwort
von kevin1905, 18

Google mal nach

Einkommensteuergrundtabelle 2016 und anschließend nochmal die Splitting-Tabelle.

Antwort
von Petz1900, 26

Ein Blick ins Gesetz geht auch:

https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__32a.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community