Eingabesignale an 2 Fenster gleichzeitig senden , wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

hab gegoogled (man muss es nur wollen und auch Zeit und Lust mitbringen) und folgendes ist dabei raus gekommen:


Es ist zwar technisch möglich, an 2 Fenster gleichzeitig ein Tastatur-Event zu senden, allerdings ist das standardmäßig nicht möglich, sondern benötigt ein zusätzliches (drittes) Programm, was diese Signale sendet.
Die technische Lösung besteht in einem Programm, welches die Tastatur-Events direkt abfängt und dann an die Fenster sendet.

Das Problem ist hierbei, dass es sehr wenige derartige Programme gibt, weil insbesondere der Anwendungsfall an sich schon sehr eng und nicht unproblematisch ist.
Aktuell fällt mir nur dieses (nicht-kostenlose) Programm ein: Keyclone

In der Theorie kannst du dir ein Script bauen, was das (natürlich mit weniger Komfort) diese Aufgaben für dich macht.


Hier der Link zu diesem Post: http://forum.computerbild.de/windows-7/2-fenster-aktiv-halten\_75592.html


mfG StandardGamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LatusVenter
12.08.2016, 22:09

schön und gut, aber das ist nicht das Problem welches ich habe.

Du schilderst hier eine mögliche Antwort auf die Frage wie ich die Tastatureingabe an 2 Fenster gleichzeitig sende, ein Aktives welches um Fokus ist und eines welches Inaktive, also nicht im Fokus ist.

Bei mir ist jedoch der Fall das beide Fenster Unterschiedliche Signale empfangen ich beide aber wie EINS behandeln möchte, da

Jedes Fenster empfängt NUR die vorher eingestellten Sachen, entweder Tastatur oder Controller, ich kann jedoch immer nur eines ansteuern.

Daher wollte ich wissen wie ich beide gleichzeitig ansteuern kann.

0

Was möchtest Du wissen?