Eingabeaufforderung öffnet sich randomly und schließt sich sofort wieder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neu formatiert und dann soviel geschlunze?!

Wichtiger wäre mal nachzusehen welche Prozesse laufen.

Aber auch das muss nich heissen, dass das so leicht zu finden is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chokii
26.02.2016, 01:00

Kann nicht nachvollziehen, wieso das für dich "viel" ist. Ich kenne Leute deren Programmliste ist überfüllt mit Programmen und eines zu finden dauert 2-3 Minuten. Ich habe lediglich alle Programme, die ich vorher installiert habe nochmal installiert. Viel kann man dem wohl nicht sagen ^^...

Ich schaue mir mal die Prozesse an, danke!

0

Ich hatte das Selbe unter Windows 8. Die einzige Parallele zwischen uns beiden sind die Adobe Programme. Da läuft auch einiges als Prozess im Hintergrund. Ich denke mal da wird ab und zu ne Wartungsaufgabe durchgeführt. Kannst das Adobe-Zeug ja mal testweise deinstallieren.

PS: CCleaner und SlimDriver Plus würd ich gleich mit deinstallieren. CCleaner kann mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen und Treiber gibts über Windows Update...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chokii
26.02.2016, 10:19

Danke.

Ehm also mit CCleaner muss ich dir recht geben, aber ich finde das ziemlich praktisch, dass man dort alle Cookies usw. von den Browsern löschen kann. Benutze es hauptsächlich für das. SlimDriver ist ja ein offizieller Partner von Microsoft?

0

Der erste Weg bei sowas ist die Ereignisanzeige.

Um so einen Fehler einzugrenzen empfiehlt es sich aber überflüssige Programme (und damit sind dann eigentlich alle von dir aufgezeigten Programme gemeint) zu deinstallieren und dann systematisch wieder zu installieren.

Wahrscheinlich dürfte aber eine Neuinstallation schneller gehen.

Witzig finde ich übrigens die Bemerkung, dass du aufgrund eines Stromausfalls deinen Rechner formatiert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chokii
26.02.2016, 10:15

Ja musste ich weil der Computer einige Daten nicht mehr lesen konnte und Programme, wie Photos oder so gar nicht mehr gingen.

0

Was möchtest Du wissen?