Frage von soundso100, 57

Eingabeaufforderung im Win7 Anmeldebildschirm öffnen, ohne etwas zu verändern?

gleich vorweg: ich bin it sys&network admin von beruf, daher bitte nur antworten, die wirklich genau meiner frage entsprechen.

ein freund ändert auf partys ständig die passwörter von notebooks, mit denen gerade musik abgespielt wird. die notebooks sind immer gesperrt, daher muss er die eingabeaufforderung im anmeldebildschirm aufmachen, um die passwörter zu ändern.

ich weiß wie ich den anmeldebildschirm so manipulieren kann, dass ich die cmd mit hilfe der erleichterten bedienung auf machen kann. dazu muss ich allerdings den pc neustarten und das ist bei ihm nicht der fall, denn die musik läuft immer weiter.

ich habe wirklich alles schon durchsucht, aber ich finde keine möglichkeit die eingabeaufforderung, ohne etwas am pc zu verändern, zu öffnen. aber es muss irgendwie möglich sein, ich habe nur keine ahnung wo er es her hat, denn wirklich gut auskennen tut er sich ja nicht, darum kann ich ihn auch nicht fragen XD

also die frage: pc ist gesperrt. die musik muss weiter laufen, ein neustart ist darum ausgeschlossen. wie bekomme ich die eingabeaufforderung auf, ohne etwas zu verändern?

Antwort
von rikks, 47

Eigentlich bleibt da nur, dass er sich mit einem Gast-Benutzer oder einem anderen, beispielsweise dem Administrator anmeldet.

Beide haben Standardpasswörter - nämlich gar keine - wenn man die nicht ändert und ansonsten gibts keine Möglichkeit, an eine Eingabeaufforderung zu kommen, da nichtmal der Taskmanager oder der "Affengriff", geschweige denn Windows-R funktionieren.

Wenn der Laptop auf der Party in nem Wlan oder Netzwerk hängt, könnte man noch überlegen, ob er evtl per Remote-Verbindung drauf kommt.

Kommentar von soundso100 ,

danke, ja das mit dem gast benutzer könnte es sein! daran habe ich noch gar nicht gedacht.
das mit der remote verbindung ist es 100% nicht, dafür kennt er sich zu wenig aus.

Kommentar von rikks ,

Ich würde aber noch eher auf den Administrator tippen, weil der Gast-Benutzer normalerweise keine Rechte für net user haben darf....

Wobei - wir reden von Windows und einem lokalen Adminkonto ohne Passwort ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community