Frage von zitrostadl, 47

Eingabe kaum möglich, der Computer macht sich selbstständig. Woran kann das liegen?

Während der Eingabe, werden von mir (PC) ungewollt immer wieder Zeichen eingefügt? Woran kann das liegen. Die Tastatur habe ich schon erfolglos ausgetauscht?

Antwort
von AnReRa, 31

Handelt es sich um eine USB- oder PS2-Tastatur (Also ein flacher eckiger oder eine runder Stecker) ?
Passiert das nur, wenn Du sowieso eine Taste drückst, oder erscheinen die Zeichen auch, wenn du nur in ein Eingabefeld klickst ?
Und passiert das nur bei bestimmten Anwendungen oder auch bei einem einfachen Notepad z.B. ?

Kommentar von zitrostadl ,

ich habe es schon über PS2 versucht und über USB Anschluss. Es passiert auch wenn ich die Tastatur gar nicht berühre

Kommentar von AnReRa ,

Dann mach mal folgenden Versuch:

Boote den Rechner und versuche ins BIOS zu kommen.
Normalerweise geht das über <F1>,<ENTF> oder <ESC>

Dann versuche dort Felder gezielt zu verändern (NICHT ABSPEICHERN !!!). Spinnt die Tastatur auch hier, dann hat die Hardware ein Problem.
Geht hier alles, dann besteht die Möglichkeit, dass Du Dir irgendeine Software installiert oder eingefangen hast, die versucht den Rechner fernzubedienen oder die einfach nur stören soll.

Dann wäre ein Offline-Virenscan angesagt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten