Frage von chucknorris14, 29

Einfuhr von Waffen aus Bulgarien?

Moin ich bin gerade im Urlaub in Bulgarien und stelle fest das es hier an jeder Ecke Waffen und Partypillen zu kaufen gibt ich unterhielt mich bereits mit mehreren Verkäufern und alle meinten es sei kein Problem Dinge im Koffer mit nach Deutschland zu nehmen wie z.B Schlagring, spring-messer,Teleskopschlagstock, Taser..ezt. und in solch einem (Smartshop) wurde mir gesagt das man die Pillen in eine Unbeschriftete Dose packen und im Kulturbeutel verstauen soll ich bin der festen Überzeugung vieles davon ist verkaufstaktik und das mit den Waffen einfach nicht möglich ist dennoch klingt das mit den Pillen für mich Plausibel da vor Ort doch sicher kein test vorgenommen wird Oder?..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo chucknorris14,

Schau mal bitte hier:
Recht Gesetz

Antwort
von bmke2012, 12

Waffen und Munition sind beim Verbringen bzw. bei der Mitnahme nach oder durch Deutschland bei der Zollstelle stets unaufgefordert anzumelden
und ggf. vorzuführen. Die Nichtbeachtung der waffenrechtlichen
Bestimmungen führt grundsätzlich zur Einleitung eines Strafverfahrens
und zur Beschlagnahme der eingeführten Gegenstände, Waffen oder
Munition.

... und Pillen für die Du keinen Herkunftsnachweis hast werden sicher auch einbehalten.

Alles weitere unter www.zoll.de

Antwort
von Grautvornix, 18

Haben sie recht, es ist kein Problem die Sachen mit nach Deutschland zu nehmen...........solange bis du kontrolliert wirst.

Antwort
von abc1099, 23

Schlagring ist auf jeden Fall verboten kann ich dir sagen...

Ruf einfach mal bei der Zollauskunft an:

Zentrale Auskunft

Telefon: 0351 44834-510

E-Mail: info.privat@zoll.de

Telefax: 0351 44834-590

Kommentar von abc1099 ,

Die Pillen werden wenn sie unbeschriftet sind auf jeden Fall überprüft oder wenn sie kein Prüfzeichen haben.

Antwort
von Carlmann, 10

MACH DAS NICHT!!! Die wollen nur dein Geld und lachen dich nacher aus.

Antwort
von Tronje2, 13

Das ist doch ganz einfach: Kauf sie und bei einer Kontrolle wirst du ein Krimineller.

Der Eintrag in deine Pol-Akte, mit Foto und allem was dazu gehört, ist dir sicher.

Die Dinger wirst du los und somit auch dein Geld.

Zusammengefasst sage ich dir, dass du als Erwachsener selbst entscheiden musst was dir wichtig ist und was du willst. Sollen wir dir hier eine Entscheidungshilfe geben???????? MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community