Frage von rowing,

Einfuhr von Medikamenten (Reiseapotheke) nach Dubai.

Ich fiiege Ende November nach Thailand. Vorher mache ich einen Zwischenstop für zwei Tage in Dubai. Ein Bekannter sagte mir, dass die Einfuhr von Medikamenten in Dubai verboten ist. Nun habe ich für meinen Thailandaufenthalt eine umfangreiche Reiseapotheke dabei. Weiß jemand, ob dies wirklich problematisch wird?

Antwort von RockyRocket,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zumindest weiß welche Medikamente in eine Reiseapotheke gehören, denn das wird auch in dem Video hier gut erklärt, zum Ende hin wird auch erwähnt welche Sachen man besser nicht mitnehmen sollte.

Antwort von antidepri,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mag spezielle Einreisebedingungen geben für dieses Land, normalerweise reicht (selbst bei BTM) ein Begleitschreiben des behandelnden Arztes. Sonst beim Konsulat erfragen, vielleicht kann es dorthin mit der Post übersandt werden... ein Kranker ohne seine Medizin - wie soll das gehen? Vor Ort verschreiben lassen (abgesehen von den Sprachproblemen, die ich vermute) geht zu Deinen privaten Lasten...

Antwort von winfaq,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Pass da saugut auf, das kann mächtig Ärger geben. Selbst bei der einreise in DE darfst du keine Medikamente mitbringen die über den Selbstbedarf hinausgehen, glaube max. für 6 Wochen darfst mitnehmen. Hol dir eine Internationale Verordnung und lass die an der Botschaft abstempeln, dann hast leichtes Speil wenns was wichtiges ist. Medi im Ausland haben ganz andere Inhaltsstoffe, achte darauf....

Antwort von Dajana0120,

Eine grosse Menge von Medikamente kann dafuer sorgen, dass Gepaeck untersucht wird. Auf ale Faelle sollte man Medikamente die auf der Liste sind vermeiden, wenn schon dann aber mit Rezepten bzw. Vorschreiben von dem Arzt. Der Zoll von Dubai ist auf Touristen eingestellt (blickt vorbei) dass darf man aber nicht ausnuetzen. Ansonsten - ich nehme z. B. nur das allernoetigste mit. Durchfallmittel, Fiebermittel, den Rest bekommt man doch da! Es sei denn es handelt sich ueber taegliche Therapie (geschrieben ist zwar Reiseapotheke)

Antwort von santa,

...sorry...die neue Liste ist hier http://www.moh.gov.ae/en/Page_764.aspx

Antwort von santa,

schau dir die Liste der VAE Gesundheitsbehoerde durch. http://www.hallodubai.com/blog/2008/03/urlaubsverlangerung-auf-staatskosten/

Antwort von tomocker,

also ich lebe und fliege nun seit 15 jahren in bzw nach dubai. und ich fliege ca 8 mal pro jahr.

noch nie in all den jahren ist mir auch nur einmal der koffer durchsucht worden.

ich gehe mal davon aus , dass du nicht medikamente in unmengen dabeihast und auch keine speziellen oder gar verschreibungspflichtige medikamente. sollten solche dabei sein nimm einfach eine kopie des rezepts mit. probleme gibt es eventuell fuer nakotika , und selbstverstaendlichfuer rauschgift. bei rauschgift kennen die keinen spass und sie sperren dich weg. ist ja auch richtig so.

also, keine sorge, bist ja bisher mit sicherheit noch nicht als dealer auffaellig geworden. gute reise und viel spass in dubai.

Antwort von kieljo,

Schau mal unter Auswärtiges Amt. Dort findest Du unter Allgemeine Reinseinfo den entsprechenden Artikel:

www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/VereinigteArabischeEmirate...

Gute Reise und schönen Aufenthalt. Dubai lohnt sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Thailand - Medikamtenmitnahme erlaubt? Hallo, ich möchte demnächst, das erste mal für mich, nach Thailand reisen. Ich habe gehört, dass man auf jeden Fall eine Reiseapotheke dabei haben soll. Ich habe extra von Emirates umgebucht auf Thai Airways, weil bei der Zwischenlandung auf Dub...

    7 Antworten
  • Welche Medikamente sind in Dubai erlaubt? Hallo liebe Community! Am Sonntag geht es nach Dubai. Auch wenn es hier schon einige ähnliche Beiträge zu diesem Thema gibt, stelle ich meine Frage hier doch, da die anderen Beiträge meine Frage nicht genau beantworten. Dass es für Dubai bzw. di...

    2 Antworten
  • Heparin nach Dubai? Kann mir jemand mitteilen, ob ich Heparinspritzen nach Dubai einführen darf (zum persönlichen Gebrauch für die Dauer des Aufenthaltes)?! Dubai ist wohl sehr streng mit der Medikamenteneinfuhr und ich kann nirgends einen Hinweis auf Spritzen finden...

    3 Antworten
  • Medikamente in Dubai Hallo, in Dubai darf man ja nicht alle Medikamente einführen. Leider konnte ich keine Liste finden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich muss täglich L-thyrox einnehmen. Gibt das Probleme? Wie sieht es mit Paracetamol aus? Danke für Antwort.

    2 Antworten

Verwandte Tipps

  • Anreise nach Masuren Anreise nach Masuren Die Anreise nach den Masuren ist jetzt wesentlich bequemer geworden, da bereits mehrere Reiseveranstalter einen Bus Shuttle ab Warschau anbieten. Entweder ab Airport oder Hauptbahnhof. War man früher auf ein Taxi angewiesen das nicht nur teuer (ca. 500 €) war, sondern auch nicht besonders bequem, so fahren heute moderne Reisebusse sehr angenehm die ca. vierstündige Streck...

    1 Ergänzung
  • Zu kurzes Hotelbett berechtigt zur Reisepreisminderung Ein Pauschalreisender fand nächtens im Hotel keinen Schlaf. Weil das Bett höchstens 1,80 m lang war, konnte er sich nicht ausstrecken. Der Mann war laut Personalausweis 1,83 m groß. Daraufhin kündigte er den Reisevertrag und verlangte vom Reiseveranstalter den Reisepreis zurück. Doch das Landgericht Hamburg entschied, die Kündigung ging zu weit. Zwar gibt es keine DIN-Norm für die Bettenlänge....

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten