Frage von Karottenguy, 63

Einfuhr von Krokodilleder in Deutschland erlaubt?

Hallo erstmal Ich habe mir hier in Australien ein Armband aus Krokodilleder gekauft und wollte fragen, ob ich es bedenkenlos in Deutschland einführen darf. Ich habe auch einen hut gesehen, der ein Krokodillederband hatte( der Crocodile Dundee Hut) und da waren Cites-Papiere dabei. Die Verkäuferin hat mir jedoch versichert, dass man nur für größere Dinge wie den gut solche Papiere brauch.

Antwort
von tryanswer, 48

Mit den Cites-Papieren (wenn es sich denn um Originale handelt) ist die Einfuhr kein Problem. Wie groß das Stück Leder ist, spielt dabei keine Rolle. Prüfe aber am Besten noch im Vorfeld ob die Papiere auch wirklich in Ordnung sind - um evtl. böse Überraschungen zu vermeiden.

Antwort
von BlackRose10897, 46

Das ist meines Wissens nach nicht erlaubt.

Vllt hilft dir diese Seite:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/E...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten