Frage von Certaini, 43

Einführungsklasse Gymnasium nach FOS?

Hey,

ich habe dieses Jahr meine Mittlere Reifer gemacht, und gehe nun auf die FOS (Sozial), jedoch bin ich am überlegen was ich machen soll wenn ich das Halbjahr nicht schaffe. Ich würde gern anfang des nächsten Schuljahres in die Einführungsklasse eines gymnasiums gehen. Jedoch weiss ich nicht was ich dafür benötige.... Für die Überbrückung des 1HJ's würde ich Praktikas machen. Ps. Bin 16

Antwort
von grubenschmalz, 19

Nur mit FOR ohne Q kannst du nicht in die EF.

Kommentar von Certaini ,

wie mit der Fachoberschulreife (12 Klasse) komme ich in die Einführungsklasse (10 1/2 Klasse)???

Kommentar von grubenschmalz ,

Drück dich mal klar und deutlich aus. Auch mit verständlichen Sätzen.


Du kannst mit der Fachoberschulreife (Mittlere Reife) NICHT in die gymnasiale Oberstufe!


Du brauchst dafür die "Fachoberschulreife mit Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe", das müsste auf deinem Abgangszeugnis so stehen. Tut es das nicht, kannst du nicht in die gymnasiale Oberstufe.

Zumal die GOSt für dich nicht einfacher wird, wenn du mit dem Fachabitur schon Probleme hast.

Antwort
von Julia56661, 24

Gymnasium wird wohl schwerer werden ^^

Kommentar von Certaini ,

Das könnte durchaus sein, jedoch ist das einzige Problem auf der FOS für mich Psychologie....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten