Frage von 8Jupro3, 10

Einführungsbuch in die systematische Soziale Arbeit gesucht?

Kennt jemand gute Bücher, die sich mit der Einführung in den systematischen Ansatz der Sozialen Arbeit befassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von S1lke0die, 3

Ich empfehle dir "Luhman leicht gemacht" ist ein echt dickes Buch, aber mit vielen spannenden Informationen. Das wird dir weiter helfen!

Antwort
von sozialtusi, 6

Du meinst den Systemischen Ansatz?

Kommentar von 8Jupro3 ,

XD. Ja natürlich. Ach Gott, immer dieses Macbook. Die Autokorrrektur hat aus systemisch automatisch systematisch gemacht und ich habe nicht mitbekommen. Sorry. Aber ja, ich meine den systemischen Ansatz nach Niklas Luhmann.

Kommentar von sozialtusi ,

Ich würds einfach mal mit "Soziale Systeme" von Luhmann probieren - also quasi DEM Original. Bei Wiki findest Du unter "Systemtheorie" eine ganze Literaturliste dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community