gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Einfügen einer Power Point Folie in Photoshop

gefragt von alenaalena am 08.04.2008 um 12:52 Uhr

Hallo, ich bastel gerade an einer Broschüre in Photoshop und möchte dafür eine Abbildung aus einer Power Point Praesi übernehmen. Aber wie geht das?

Reply

anonym
beantwortet von benutzer27 am 8. April 2008 12:55
1x
Thumb_up

Copy&Paste oder PP-Seite als Bild speichern und in Photoshop einfügen.

Kommentar von Simple_avatar3smallalena am 8. April 2008 12:58

Copy und Paste ist leider ziemlich umständlich, weil die Abbildung aus lauter kleinen Abbildungen zusammengesetzt wurde (eventuelle kann man diese verbinden, aber ich weiss nicht wie :-( ) Habe es auch schon mit abfotografieren versucht (über druck und dann bildbearbeitungsprogramm) doch das wurde zu unscharf. Zudem ist die Abbildung auch noch größer als DinA4....

Kommentar von benutzer27 am 8. April 2008 13:02

du kannst in PP eine Seite als Bild speichern (Datei -> Speichern unter -> Dateityp: jpg). Dieses ist u.U. größer als DIN A4, ja, aber doch kein Problem für Photoshop. Abfotografieren würde ich nicht machen, da kommt wirklich unschärfe ins Bild.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 8. April 2008 13:07

Ja, so geht es am Besten. Aber man kann die Seitengröße doch vorher bei PP einstellen, dann wird die jpg. nicht so groß.

Kommentar von benutzer27 am 8. April 2008 13:17

Klar, kann man, aber ich weiß doch nicht was du letztendlich willst. Falls du ein DIN A0 plotten möchtest, dann sollte Photoshop rendern und nicht PP

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieso regiert Power Point so langsam?

Internetseite aus Power Point erstellen

Musik und Power Point

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.