Frage von impressimo, 26

Einfluss von Großbritannien auf Israel heutzutage?

Großbritannien hatte im 19. Jahrhundert viele Kolonien in Israel und teilte das Gebiet dort, wo einst die Palästinenser lebten/leben auf. Doch was für Spuren hat die britische Besatzung dort heute hinterlassen, sodass man erkennt, wer dort einmal das Sagen hatte? Linksverkehr gibt es z.B. schon mal nicht... Fällt euch etwas anderes ein?

Antwort
von JBEZorg, 13

Die IDF benutzt immer noch altes britisches Material teilweise in den unwichtigeren Bereichen wie z.B: Grenzschutz, der von Reservisten betrieben wird.

Ansonsten haben die Israelis wohl viel darauf gesetzt die Spuren der Briten auszulöschen. Letzendlich waren die zionistischen Terroristen vor 1948 und die brtischen Kolonialherren Todfeinde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community