Frage von NillasFragenXD, 28

Einfluss der USA?

Mein Lehrer sagte uns wir sollten in den Bereichen Finanzgeschäften, Wallstreet, Weltbank, Rating Agenturen und Welthandelsorganisation schlau machen wie einflussreich die USA ist. und das gepaart mit der militärischen Stärke ist was den Weltmschtsstatus untermauert. daher das ich nur 14 JAhre alt bin und kein blassen Schimmer von diesen Dingen habe, frage ich euch ob ihr mir sagen könnt WO ich so etwas genau finde und wie ich als 14 Jährige das interpretieren soll..? Danke für alle Antworten

Antwort
von HalloHalloHi, 14

Hallo :) Google als erstes Mal die ganzen Begriffe und such dann nach Posten, die Amerika innehält. Haben diese Macht? Wall Street z.B. ist ja das Börsenzentrum, das in New York liegt. Folglich muss da ja ein gewisser amerikanischer Einfluss da sein.

Ich habe z.B. damals in der Schule meine Facharbeit über den "Krieg gegen den Terrorismus" und die USA als "Weltpolizei" geschrieben. Fällt unter "militärische Stärke" und "Weltmacht". Das ist sehr interessant zu lesen und Wikipedia bzw. "Global Issues" bringen gute Ergebnisse :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten