Frage von AntonJJ, 57

Einfluss der mündlichen Prüfung beim Abitur?

Kann man durch das Abitur fallen, wenn man bei der mündlichen Prüfung nicht erscheint, punktetechnisch aber mindestens 200 Punkte im Kursblock, mindestens 100 Punkte im Abiturblock hat und in mindestens 3 Fächern mindestens 5 Punkte bei der schriftlichen Prüfung erhalten hat und somit auf ca. 720 Punkte kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ceddi95, 35

bei nichterscheinen ohne grund wird die prüfung mit ungenügend bewertet also 0 punkte. mit 0 punkten in einer abiturprüfung ist man durchs komplette abi durchgefallen.

Kommentar von AntonJJ ,

das heißt 0 Punkte z.B. in Deutsch würde auch durchfallen bedeuten?

Kommentar von Ceddi95 ,

genau

Antwort
von Fedovic, 30

nicht erscheinen= 0 Punkte= durchgefallen