Frage von Kosi3, 18

Einfamilienhaus Meldepflicht?

Welche Unterlagen werden zur Um- bzw. Anmeldung ins Eigenheim beim Meldeamt benötigt?
Eine Wohnungsgeberbestätigung fällt ja aus.

Antwort
von Hoeboehinkel, 12

Als Eigentümer bis du im Grundbuch eingetragen, das ersetzt die Wohnungsgeberbestätigung

Kommentar von Kosi3 ,

Also reicht es den Grundbuchauszug vorzulegen ?!

Kommentar von Hoeboehinkel ,

Eigentlich sollte das schon beim Einwohnermeldeamt vorliegen, bzw. der Zugriff möglich sein - zumindest war das hier im Dorf so - bei Stadtbehörden kann das anders sein -ruf einfach mal an und frag

Kommentar von Kosi3 ,

Das Problem ist, es handelt sich um ein Wochenenhaus. Mein Nachbar hat sich ganz offiziell vor Jahren dorthin umgemeldet    
Bedingung vom Amt war Müllanmeldung.

Kommentar von Hoeboehinkel ,

da kann sich mittlerweile viel geändert haben - ich würde anrufen und fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten