gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einfahrtshöhe bei Tiefgarage

gefragt von charlyundoskar am 28.09.2009 um 18:09 Uhr

Hallo, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und alle Wohnungen sind Eigentumswohnungen. Wir haben in unserer 1. Eigentümerversammlung die Bordsteinhöhe bei der Einfahrt in die Tiefgarage bemängelt.Wenn man von der Straße in Die TG einfahren will, ist der Bordstein so hoch, das man auf der Staße stehenbleiben muss um über den Bordstein zu fahren, der an der höchsten Stelle 8-9 cm ist. Kann mir jemand sagen, wie hoch der Bordstein bei der TG-Einfahrt sein muss, bzw. woch ich einen entsprechenden Gesetzestext finde? Die Kosten hätten eigentlich vom Bauherren getragen werden müssen und die Stadt weigert sich, weil ein entsprechender Antrag vor 3 Jahren nicht gestellt wurde. Lieben dank für eure Hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Eigentumswohnung x 214 Tiefgarage x 26

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 14. Oktober 2009 19:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Stadt weigert sich zu recht! Die Zufahrt entspricht nicht einer ordnugnsgemäßen Bauausführung. Der Bauträger hafte für deren Herstellung im Rahmen seiner Gewährleistungspflicht für 5 Jahre. Also schnell in Anspruch nehmen, bevor er pleite ist!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.