Frage von Huegelchen78, 50

Einfachste Spiele ruckeln auf meinem PC?

Hallo, mein PC hat eine sehr sehr gute Grafikkarte, der rest ist eher medium. Allerdings ruckeln schon einfache Spiele wie z.b Borderlands 1. Was muss ich also neu Kaufen damit es wieder vernünftig läuft ? Allerdings ruckelt es nur bei hoher Auflösung, bei geringer Auflösung ruckelt es nur ein bisschen aber ich will nicht mit paar Pixeln auf dem Bildschirm zocken. Liegt das vlt sogar an meinem Monitor ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 13

Nenne die Exakte Bezeichnungen aller Hardware ( Besonders Motherboard, Grafikkarte, Netzteil )

Antwort
von Traveljack, 8

Installiere doch mal CPU-Z. Mit diesem gratis Programm bekommst du eine Übersicht von deiner Hardware. Hiermit kann dann auch geholfen werden. Wie schon erwähnt kann vieles die Ursache sein: alte Treiber, auch wenn du eine neue Grafikkarte hast, kann es sein daß du die Treiber der alten Karte nicht de-installiert hast? Sind die jetzigen Treiber deiner Grafikkarte die aktuellsten? Wieviel Speicher hat der PC. Mindestens 4GB müssten es wohl sein. 8 oder Mehr ist besser.

Antwort
von PhotonX, 21

Vielleicht schreibst du noch dazu, welche Hardware aktuell im Einsatz ist? Sonst bräuchte ich meine Kristallkugel, um sehen zu können, wo der Flaschenhals liegt, und die ist gerade in Reparatur. ;)

Antwort
von EmreTprk, 28

Schick mal die Leistung deines PCs einmal rein alle Komponente und installierte Software es könnte auch daran liegen je nachdem werde ich dir sehr professionelle hilfe anbieten. Ich/alle müssen wissen wie gut du meinst mit deiner grafikkarte und was bei dir Medium ist.

Antwort
von GamersGame, 3

Wenn wir dir weiterhelfen sollen brauchen wir mehr Hardware Informationen.

CPU, RAM, Mainboard und deine Grafikkarte.

Dein Betriebssystem wär auch gut zu wissen.

Einiges davon kannst du nachschauen indem du (Windows-Taste + Pause) Drückst.

Antwort
von Lumbago666, 34

Daran liegt es eher nicht, sondern eher daran, dass die Bewegung nicht schnell genug berechnet wird. 

So eine Ferndiagnose ist schwierig. Theoretisch reicht es schon,wenn die Festplatte voll ist.

Kommentar von Huegelchen78 ,

also liegt es wahrscheinlich auch nicht am prozessor ?

Kommentar von Bro43 ,

Naja kommt drauf an... Was für einer ist es denn und wie viel RAM ?

Antwort
von welterx, 22

Also wenn deine Grafikkarte gut ist ,dann könnte es am RAM-Speicher oder an der CPU liegen :D

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Das Speicher bei RAM ist unnötig, das M steht für Memory

Antwort
von XXXNameXXX, 27

Was hast du den verbaut ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community