Frage von SerahxD, 19

Einfachste Methode von den USA Geld nach DE zu überweisen?

Hi, Freund von mir lebt in den USA und fragt nach günstigster methode z.B paypal um mir Geld zu überweisen. Habe ihm selbst nur IBAN und BIC meines Kontos gegeben und habe aber kein Paypal.

Würde sowas auch über SEPA Auslandsüberweisungen gehen? Und was müsste ich dann angeben?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 8

Gemäss diesem Artikel

  • von Bank zu Bank bei grossen Summen (er soll doch mal die Kosten abklären)
  • Western Union bei mittleren Beträgen (bis 1000$)
  • und PayPal bis zu 500$

http://www.german-way.com/travel-and-tourism/banks-money/international-money-tra...

Daneben gibt es weitere, prüfenswerte Anbieter wie XOOM, RIA Money Transfer, TransferWise - viele Infos https://www.quora.com/What-is-the-best-way-to-transfer-money-from-Germany-to-the...

Und hier ein Überblick über versch Anbieter USA -> DE inkl. Wechselkurs https://www.remitfinder.com/best-exchange-rate-to-send-money-from-usa-to-germany...

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :-)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 5

Sofern Du volljährig bist, spricht nichts dagegen, Dir ein PayPal-Konto zuzulegen. Dann kann Dein Freund Dir Geld senden, soviel er will. Du kannst das Geld für Internetkäufe nutzen oder auf Dein Girokonto überweisen lassen.

Antwort
von Mangotraum, 5

Ansonsten Western Union. Gibt's so weit ich weiß in jeder Postfiliale.

Antwort
von Rubezahl2000, 4

Am schnellsten und direktesten geht Western Union, aber da sind relativ hohe Gebühren zu zahlen.