Frage von KliKlaKlu, 23

Einfaches "Spiel" machen, wie?

Ich möchte für ein privates Projekt ein kleines "Spiel" erstellen. Dabei will ich eine Weltkarte zeigen über die man mit dem Mauszeiger fahren kann und Länder dann markiert werden und ein kleiner Text gezeigt wird. Nun will ich wissen wie ich das machen kann und mit welchem Programm, ich möchte am Ende eine EXE-Datei haben, mir steht die komplette Creative Cloud zur Verfügung ansonsten würde ich mir wünschen, dass das Programm kostenlos ist. Mit freundlichen und hoffnungsvoll bittenden Grüßen euer PiPaPaul. Danke im voraus

Antwort
von Savix, 11

Erstmal brauchst du eine geeignete Sprache, mit der du dein Programm scheiben willst.

Antwort
von lalilulolly, 12

Gib im Internet einfach ein: appinventor.org

dort kann man selbst kleine spiele erstellen und dann auf einem Android Handy oder Tablet herrunterladen und ausprobieren

hoffe ich konnte helfen

LG lalilulolly

Antwort
von J0h4ann3s, 4

Probiers mal mit GameMaker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten