Frage von LogicRose, 48

Einfaches Spanisches Rezept?

Hallo, ich suche nach einem leichten spanischen Rezept, mit Zutaten die man überall herbekommen kann (nichts extravagantes) und es sollte nicht allzu lange dauern bei der Zubereitung und auf jeden Fall typisch spanisch (und natürlich lecker) sein. (Bitte keine Paella, Gazpacho, Tapas oder Empanadas vorschlagen, danke :) )

Antwort
von Vivibirne, 9

-Tortilla (braucht aber geduld und ein gutes händchen ;) )
-Bocadillos (belegte brötchen)
-churros (in fett gebackener teig und dazu heisser >dicker< kakao)
-paella (reisgericht)
-ensaïmada (hefegebäck)
-skampi salat :)

Antwort
von Deichgoettin, 28

Sehr lecker sind: Esparragos fritos

https://www.google.de/search?q=fritos+mallorquin&ie=&oe=#q=esparragos+fritos+

Übrigens: Alle warmen Tapas kann man als komplettes Essen/Menü zubereiten.

Antwort
von kenibora, 33

Schau im Internet nach einem Rezept: Tortilla! Etwas schwieriger und aufwendiger aber sehr lecker: Fritos Mallorcin

Kommentar von xxlittlepainxx ,

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, hab ich auch schon gemacht und fand es gar nicht so aufwendig.

Kommentar von LogicRose ,

Naja Tortilla ist ja eher mexikanisch? Und von dem 2. bin ich nicht so angetan :/ Im Internet findet man übrigends außer den oben genannten Dingen wenig unkompliziertes.

Kommentar von Deichgoettin ,

Falsch - Eine Tortilla ist ein spanisches Omelett aus Eiern mit Kartoffeln und Zwiebeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community