Kann man ohne Vorkenntnisse selbst ein Schuhschrank bauen? Ist doch etwas anderes einmal selber etwas zu bauen. Gibt es Anleitungen hierfür? Ich würde mir einfach ein paar Bretter in einem Baumarkt kaufen und dann mit einer einfachen Anleitung selber etwas zusammenzuschrauben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

teoretisch ist das kein problem. wenn man weiß,wie ein schuhschrank aussieht^^klappt alles;) außerdem kannste ihn dann so gestalten wie du es willst
Regal ja, Schrank eher nein- oder nicht einfach so.
Ein Regal ist fix gebaut: je nach Anzahl der Schuhe beliebig viele Regalböden kaufen. Jeweils 2 Böden längs legen, dazwischen die eigentlichen Böden schrauben, wie eine Leiter im Prinzip. Geht super fix, hab ich seit Jahren hier stehen.
offen oder geschlossen der Schrank? Nimm Bretter und Ziegelsteine ( haben die ideale Höhe) und schlichte, ist ein eyecatcher und innehald von Minuten fertig!

Ein sehr einfaches, aber effizientes Regal: http://www.fertighaus.de/f_haus/info/schuh.htm

Sicher ist das zu machen. Wenn du zumindest das Grundwerkzeug dafür besitzt, dann wird das schon. Wenn du bei google mal schuhregal selber bauen eingibst, dann findest du auch anleitungen oder du besuchst praxis-lexikon. Viel Spass beim bauen.