Gibt es ein einfaches Schmerzmittel gegen Verbrennung? Gibt es ein Trick was den Schmerz ein wenig lindert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine solche kleine Verbrennung kannst du auch 10 Minuten unter lauwarmen Wasser kühlen, solange es sich angenehm anfühlt. Bitte kein kaltes Wasser oder Eis verwenden, der Temperaturunterschied ist zu hoch, was dem Gewebe noch mehr Schaden zufügen kann. Nach der Kühlung sollte der Schmerz eigentlich deutlich besser sein. Morgen kannst dann zum Arzt oder dir in der Apotheke ein Schmerzmittel kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmirErken
18.02.2016, 22:52

Oh oh ich benutze schon die ganze Zeit Eis D:

0
Kommentar von EmirErken
18.02.2016, 22:55

ok Dankeschön für die schnelle Antwort :)

0

Kühlen, kühlen, kühlen. Ein nasses Tuch immer griffbereit haben.

Kommentar von EmirErken
18.02.2016, 22:48

Danke, ich liebe die Community hier :)

1

Wie viel vom Finger ist denn verbrannt, vermutlich nur die Kuppe oder? Wenn ja würde ich die einfach (so lange die nicht offen ist) so belassen. Der Schmerz sollte bald besser werden. Generell kannst du auch bis dahin kühlen, nur sollte das Wasser nicht zu kalt sein.

Kommentar von EmirErken
18.02.2016, 22:47

Ist es schlimm wenn ich ihn mit Eis kühle?

0
Kommentar von Stefffan7
18.02.2016, 22:49

Es sollte ein Geschirrtuch oder sowas dazwischen. Eis nie dierekt auf die Haut. Außerdem mit Eis nicht allzu lange kühlen (es heißt laut Lehrbuch max. 1 Minute, ich würde sagen drei oder vier sind auch ok ).

0
Kommentar von EmirErken
18.02.2016, 22:50

Ok danke für die Hilfe :)

0
Kommentar von Stefffan7
18.02.2016, 22:50

Bitte. Gute Besserung.

0

Kühlen ist auf jedenfalls gut und wenn es nicht offen ist ein kühles Schmerzgel drauf

Eine Minute lang unter kaltes Wasser halten

Hausmittel sind infektiös bei Brandwunden und machen das nur schlimmer. Dein Hausarzt kann Dir Salben verschreiben.

Kommentar von EmirErken
18.02.2016, 22:49

Das mit dem Hausarzt funktioniert nicht ganz, ich suche eher etwas für die schnelle , aber Danke trotzdem :)

0