Frage von ladybug1000, 53

Einfaches Rezept für Silvester?

Will mit Freunden an Silvester feiern und brauchen dafür noch was zu essen (nicht viel Arbeit beim aufräumen)

Antwort
von pbheu, 53

tapas

spanischen schinken kaufen, gleich einen ganzen, am stück. das kostet, wenn er gut ist, um die 100,-€ damit kannst du dann 80 leute von ernähren.

baguett in kleine scheiben schneiden, ggf einen tropfen olivenöl drauf und ordentlich schinken, den man schon geschnitten hat oder sich selbst absäbelt.

http://www.jamon.de/Schinken/Serrano-Schinken-RESERVA-12-Monate-gereift.html?gcl...

schmeckt gigantisch und passt zu einem einfachen spanischen rotwein (gibts gerade bei aldi, epulum, flasche 6€ )

wenn du es kannst, machst du noch ein paar tortillas dazu, das sättigt wie sonstwas.

fingerfood also, dann brauchst du ggf nicht mal teller....

Kommentar von pbheu ,

*lach*     vegetarischen schinken gibts da natürlich eher nicht.....

Antwort
von silberwind58, 39

Macht Fondue ,für Veganer geht es auch mit Gemüsesorten und Kartoffeln.

Antwort
von Lukas2bfm2, 51

Seidenwürstchen mit Kartoffelsalat

Antwort
von Vivibirne, 24

Sandwiches
Warme sandwiches
Kauf Brot oder so und mach Häppchen draus
Burger
Döner
Hotdog
Chips
Tortilla
Nudeln mit sosse
Raclette
Pfannkuchen
Waffeln
Donut
Popcorn
Nüsse
Pizza
Oder Kauf Ofen Aufstrich und bestreiche toast oder Brot damit
Lg :)

Antwort
von muschmuschiii, 52

ein großer Topf Chili con Carne, dazu evt. frisches Fladenbrot. Geht schnell und schmeckt immer wieder gut!

Kommentar von ladybug1000 ,

Meine Freundin ist Vegi

Kommentar von muschmuschiii ,

kein Problem .... dann gibt es Chili sin Carne und für die Fleischliebhaber dazu kleine Frikadellen!

Kommentar von lastgasp ,

ach nee, doch ovo-lacto-Vegi, ach ist das kompliziert, oder vegan oder nur lacto... bitte helft mir....

Du wirst doch wohl selbst ein Rezept finden, das den Haltungs- und Ernährungsbedingungen Deiner Silvestergäste gerecht wird.

http://www.kochwiki.org/wiki/Kategorie:Vegetarische\_Rezepte

Kommentar von muschmuschiii ,

dir ist nicht mehr zu helfen !!!

Antwort
von TomTom1989, 36

Raclette oder Fondue 

Kommentar von ladybug1000 ,

zu viel arbeit :/

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ist doch gar nicht soviel Arbeit? Fleisch bekommste schon fertig klein geschnitten und das meiste Gemüse gibs auch in Dosen fertig geschnitten zu kaufen. Hieße nur noch Packung auf, alles auf Teller/Schüsseln verteilen, Raclette oder Fondue an und fertig. Bei uns gibs regelmäßig Raclette und ich brauch da fürs Vorbereiten (und hier gibs nur frisches und kaum was aus der Dose) keine 15min.... da sitze ich beim täglichen Abendessen länger an den Vorbereitungen und am kochen ;) 

Antwort
von klugerpapa, 28

Bratwurst im Brötchen, das mögen alle und das kann sogar ich. Vegis essen Brötchen pur. 

Antwort
von klugerpapa, 26

oder ihr bestellt eine Pizza Fungi, Partygröße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community