Ich hab grad Urlaub, heute morgen unsere Kleinen vormittags allein, meine Frau ist einkaufen, beim Arzt etc. Was könnt ich schnell für uns alle kochen?Ich bin kein Kochgenie, möchte aber was anderes als Nudeln mit Tomatensoße machen! Danke!
Kartoffelbrei, Fischstäbchen (Iglo) und Gemüse, das schmeckt Kindern auch super und ist total einfach (und schnell) zu machen.

Gerade wenn Du kein Kochgenie bist, dann ist www.chefkoch.de für Dich die richtige Seite. Da lässt sich nämlich zum einen die erforderliche Menge pro Person ausrechnen und die Rezepte sind nach Schwierigkeitsgrad unterteilt. Naja und wie lange Du dafür in der Küche stehst ist auch angegeben. Viel Spaß

Gemüsesuppe ( Porree, Sellerie, Möhren, Gemüse nach Wahl, 1 Kartoffel, Suppennudeln) mit Würstchen

Katalanische Kartoffeltortilla:
4 - 5 Kartoffeln schälen, in Würfel mit ca. 8mm bis 1 cm Kantenlänge schneiden, in der Pfanne in Öl goldbraun braten. Nicht so oft wenden, erst wenn eine Seite braun ist. Inzwischen 1 kleine Zwiebel schälen, reiben, zu der Zwiebel 2 Eier dazugeben, 3 Eßlöffel Sahne, Salz und Pfeffer und ca. 1 - 1,5 Tassen geriebenen Käse. Durchrühren und die Masse über die Kartoffeln in der Pfanne verteilen. Darauf Salamischeiben legen, Deckel drauf und weiterbraten, bis der Käse geschmolzen und die Eier gestockt sind. Dazu grünen Salat und guten Appetit. Schmeckt echt lecker und Kinder lieben das.
Wie wäre es mit ein paar Kartoffeln (oder Kartoffelpü) mit Erbsen und Möhren, dazu Spiegelei?

Mach doch Fischstäbchen oder chicken Nuggets oder etwas in der Richtung. Geht schnell und einfach und Kinder essen das gerne. Dazu Erbsen/Möhren und Kroketten.

Pudding, oder Nudeln in allen Variationen.Bei Nudeln - wenn das Wasser kocht die Teigwaren ins Wasser geben 8 min. leicht ziehen lassen(also kleiner stellen) abgiesen fertig. Dazu Rüherei mit Speck oder Lioner.Das Gericht geht nat. auch mit Reis als Grundlage - wenn es auf keinen Fall Nudeln sein sollen.Einfach ist auch Kartoffeln mit Quark, Oel und Zwiebeln, oder einfach mit einem Stück Leberwurst anrichten - auch Lecker und macht kaum Arbeit.Pizza kommt auch immer gut !!!

was kinder am liebsten essen Mirakoli
Wieselchen am 6. Dezember 2007 10:36 Da brauchst du meinem nicht mit kommen.... ist ja ein "Fertiggericht"... der ist sogar nur noch selbstgemachte Marmelade! Wenn schon Spaghetti Bolognese, dann vom Papa selbst gemacht ;-)