Frage von EXMaurice, 51

Einfaches Programm für Videobearbeitung(YT)?

Ich suche ein Programm um meine videos zu schneiden und um Effekte einzufügen PC. Danke. :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Subject89P13, 28

Camtasia Studio 8 ist bei den ersten Effekten sehr leicht und auch bei komplexeren Sachen leicht zu lernen

Antwort
von Lazarius, 17

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad auf dem PC.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von lucatas, 4

Das wird die evtl. nicht all zu viel helfen, denn ich glaub nicht dass, du dein Betriebssystem wechselt nur für ein kostenloses Programm xD

Meine Empfehlung wäre nämlich "Kdenlive" für Ubuntu (Linux)

Antwort
von CreepExplode, 14

Ich benutze shotcut!

Antwort
von LucyPfannkuchen, 29

Windows Movie Maker? :D

Kommentar von EXMaurice ,

kenne ich schon, suche was mit mehr Effekten, aber danke

Kommentar von LucyPfannkuchen ,

kommt drauf an ob du dafür Geld bezahlen möchtest oder nicht, wenn nicht, dann gibt es leider nicht soviel Auswahl ^^

Kommentar von EXMaurice ,

nicht so gerne

Antwort
von YTerEquipment, 11

Profi Lösung wäre Adobe Premiere.

Für Anfänger ist aber Magix eine gut Möglichkeit.

Kostenlose Varianten sind eigentlich ausgeschlossen, wenn du etwas gescheites machen willst.