Frage von TheFreakPoint, 15

Einfaches Niederländisches Kinderbuch zum übersetzen?

In der Schule musste sich jeder ein Thema aussuchen an welchem man über ein Jahr arbeitet. Mein Thema war Niederländisch lernen und ich suche nach einem niederländischem Kinderbuch welches ich übersetzen kann, damit ich das zu meiner Präsentation hinzufügen kann. Am liebsten irgendwas mit kurzen Geschichten die einfach geschrieben sind, 100-200 Seiten bevorzugt und wenn man es eventuell so genau kennt, am besten mit etwas mehr Zeilenabstand LG

Antwort
von Bswss, 12

Vielleicht dies: http://www.tamakai-books.de/de/Zweisprachige-Editionen-in--Bin-ich-klein-382/978...

Antwort
von nordlyset, 15

Spontan fällt mir da nur Jip en Janneke ein, das sind so kleine Kindergeschichten, gibt es seit den 50ern und kennt jeder in den NL. Wenn du nach "Jip en Janneke" googlest, findest du ein paar der Kurzgeschichtchen sogar online ;-)

Edit: Puh, 100-200 Seiten sehe ich gerade. Nein, da ist Jip en Janneke zu kurz für... das sind wirklich nur so Kindergeschichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community