Einfaches Matheproblem, rechnen mit variablen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hinter der 20 soll sicher ein "+" stehen und kein "*". Wie kommst Du auf 25x? Stünde da wirklich 20 * 5x, wären das 100x!

steht da 20+5x stimmt die "Video-Rechnung": 6+20-7=19 und 4x+5x+x=10x...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauraaa104
10.03.2016, 20:40

Dankeschön! Richtig, hab mich verschrieben beim ausmultiplizieren und bin fast irre geworden durch diesen kleinen Schreibfehler. :-D

Dann ist natürlich klar, dass die Videorechnung stimmt.

0

Dein logischer Gedankenweg ist richtig, nur 5 *20 ist nicht 25! Der Videoweg ist auch falsch, weil teils 100x zusammen kommt!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauraaa104
10.03.2016, 20:37

Jap, hab den Fehler gefunden. Sollte 20 + 5 t heißen, hatte mich verschrieben als ich ausmultipliziert hab.

Danke :)

0