Frage von GodPlaton, 162

Einfaches Essen für 10 Personen?

Ich feiere morgen Geburtstag und suche ein einfaches Gericht ohne große Braterei etc.

Danke im Vorraus

PS: Gibt keine Einschränkungen was Intoleranzen usw. anbelangt

Antwort
von Slatkimeda, 54

Ich weiss nicht wie es hier so abläuft, aber auf dem Balkan machen wir da mehrere Gerichte.

Vorspeise

Eine Suppe (Gemüse oder Hühnersuppe)

Hauptspeise:

Gegrilltes Fleisch (Hähnchen, Steak usw.)
mit Ajvar dazu Brot oder Pita (Blätterteig mit Käse) und Salat noch dazu

oder

Gefüllte Paprika auch Kohlrouladen

Man kann aber auch Hähnchen mit Kartoffeln machen

Es gibt noch vieles aber mit mehr Aufwand, das sind so die einfachsten Gerichte bei uns.

und zum Schluss

Torte :) und Kaffee

Kommentar von vanillakusss ,

Ja. Ich schreibe lieber nicht wie die Rumänen das machen :))

Antwort
von DocAusbildung, 55

Huhn Curry mit Reis. 

1 Hähnchenbrust pro Person. Salzen und pfeffern, am Stück anbraten. Nur kurz bis sie braun sind. Zur Seite stellen und warmhalten. 

Asia TK Gemüse von Frosts o.ä. in die Pfanne und später mit Kokosmilch und Currygewürz würzen. Schärfe nach Bedarf grün, gelb, rot. 

Danach die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und wieder dazu. 

Alles so lange köcheln lassen, bis die Hähnchenbrust gar ist. 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Antwort
von Rockige, 42

Es ist doch so kalt draußen... da wäre eine leckere Kürbis-Suppe/ Gemüsesuppe sicher genau das richtige :)

Das Schöne daran: Es ist einem selbst überlassen ob es eher eine cremige dicke Suppe werden soll, oder eine etwas "gröbere", welches Gemüse man verwendet und ob man Creme fraiche bzw. Sahne zufügt gegen Ende.. oder nicht.

Ich hab neulich eine Kürbis-Gemüse-Suppe gekocht (Hokkaido als Ganzes für eine halbe Stunde bei 150 Grad in den Ofen, danach lässt er sich babyleicht schneiden und bei Bedarf auch schälen). Mit dazu kamen Kartoffeln (geben der Sache mehr Konsistenz), Möhren oder Pastinaken, Suppengemüse, Gemüsebrühe, am Ende etwas Creme fraiche (habs aber auch schon mal mit etwas Sahne verfeinert) und Gewürze (Salz, Pfeffer).

Oder du machst Gulasch, das würde aber wieder Arbeit bedeuten.

Auch schnell: Hellschneck London (google mal, das dort angeführte Bier natürlich weglassen :) )

Kommentar von vanillakusss ,

Uhhhh, lecker! Und jetzt will ich Kürbissuppe haben!

Kommentar von Rockige ,

Die bereite ich morgen wieder zu :D

Antwort
von miboki, 38

Richtig gut Spaghetti Bolognese - also nichts fix aus der Tüte, sondern selbst gemacht, mit Gemüse und Hackfleisch. Wenn die Schnibbelarbeiten erst mal gemacht sind und die Bolo schmort, braucht man nur Zeit. MINDESTENS 2-3 Stunden sollte sie schon brutzeln - je länger, desto besser. Leider wird echte Bolognese nur noch selten gekocht, weil sie so zeitaufwändig ist. Da wird schnell irgendwas zusammengewischt und dann als "Bolognese" hingestellt. 

http://www.mein-italien.info/essen-und-trinken/spaghetti-bolognese.htm

Antwort
von HikoKuraiko, 58

Käse-Lauch-Suppe oder Gyrossuppe mit Brot würden mir jetzt spontan einfallen. Kocht sich beides fast von allein und kann man gut für 10+ Leute kochen und auch gut vorbereiten

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, da wäre ich dann aus dem Rennen. Ich finde nichts Schlimmeres als Käsesuppe mit Lauch und Hack. Das, was ich schon mal von mir gebe, sieht ähnlich aus...... Und Gyrossuppe?!

Ist keine Kritik an deiner Antwort, wirklich nicht aber ich verstehe nicht wieso diese Suppe immer wieder angeboten wird. Sie sieht aus wie Erbrochenes. Ich weiß aber, dass die meisten Leute, die ich kenne, sie gerne essen.

Antwort
von sweetie74, 76

Machste ein leckeres Chilli con Carne mit knusprigem Baguette und nem LeckerenBierchen dazu.Kommt alles in eine Pfanne und geht relativ fix.

Kommentar von GodPlaton ,

Es wird wirklich wie jedes Jahr mit Chili con Carne enden :D

Kommentar von sweetie74 ,

Sorry,da hätteste schreiben müssen was es letztes Jahr gab.😅Hab noch deftigen Kesselgulasch anzubieten,mit Kassler oder Rind?

Antwort
von JuergenMichels, 33

Ich finde Suppen immer prima für mehrere Leute - einmal gekocht, muss man sich nicht mehr groß darum kümmern. Bei uns ist Pizzasuppe ein Dauerbrenner (einfach googeln, gibt x verschiedene Rezepte), und klassische Gulasch- oder Käse-Lauch-Suppe gehen auch immer. Oder auch einfach mal was Neues!

Kommentar von vanillakusss ,

Da! Pizzasuppe. Das ist doch ...... Wer isst denn so etwas?!

Antwort
von Dahika, 45

Dann mach eine Lauch-Käse-Suppe.  Oder Käse - Champignonsuppe.

Hackfleisch  anbraten, mit Brühe und Sahne auffüllen. Lauchringe und/oder Chamignons rein und Schmelzkäse. Pfeffer, Salz, Muskat.

Genaue Mengen kann ich dir jetzt nicht sagen, das muss man ausprobieren. Ich tu immer sehr viele Käseecken in die Brühe hinein.

Antwort
von Volkerfant, 27

Kässpätzle mit Salat, Hot Dog, Pizza, Salatbuffet mit Wurst- und Käseplatte.

Zwiebelfleisch, Pfundstopf - kann man am Vortag richten und ab in den Ofen, Salat dazu fertig!

Antwort
von Kirschi2011, 77

Wenn ich für viele Personen kochen muss dann kann ich nur einen großen Nudelauflauf empfehlen, etwas einfacheres gibt es nicht 💪🏼

Antwort
von okerbs, 61

Kartoffelgratin: Kartoffeln, viel Sahne , Knoblauch (nach Wunsch), Salz, Pfeffer, Nuskat (nach Wunsch) und Käse. Geht ganz einfach und kann im Vorraus vorbereiten werden. 30-40 Min bevor das Essen startet ganz langsam aufwärmen (150-160 Grad) und am besten mit Alufolie abgedeckt.

Kommentar von okerbs ,

sollte Muskat heissen :-)

Antwort
von uli405, 42

Wie wärs mit Rollbraten oder auch eine andere Art von Bratenfleisch. Das ist fast garkeine arbeit ausser ab und zu mal aufgiessen. Pro Pers.  ca 200-300g. Je nach Esser würde ich 3-4kg Fleisch schon eingewürzt morgen kaufen. Etwas Verlust muss man beim braten einkalkulieren.  Ca 3 Std bevor die Gäste kommen ab  in den Ofen.  Dazu kannst du Kartoffelsalat und Brot reichen. Evtl noch gemischten Salat. 

Guten appetit und einen schönen Geburtstag. 


Antwort
von claubro, 44

Spaghetti Bolognese.... ist nicht aufwendig, muss aber etwa 2 Stunden kochen. Also bezeiten anfangen

Antwort
von abibremer, 30

Die "üblichen Verdächtigen" bei privaten "Massenbewirtungen" sind die großen Salate(Kartoffel-und Nudelsalat, weiterhin Chili con carne oder Eintöpfe.

Antwort
von Vivibirne, 24

Chili con carne mit baguette,
Toast hawaii,
Käsetoast,
Gulasch mit nudeln,
Kartoffelsalat mit würstchen und semmeln,
Hotdogs,
Burger,
Pita-Döner,
Pita taschen, sandwichecken,
Pfannkuchen mit Pilzsoße,
Omelette,
Rührei,
Ein buffett aus:
Brezeln semmeln baguette toast
Verschiedenen salaten
Käseteller/ Käseplatte
Nüssen trauben
Joghurt obst
Frischkäse
Beläge
Würstchen
Wurstteller, wurstplatte
Saure gurken.

Knabbereien:
Nüsse
Popcorn
Nachos
Salzstangen
Lg

Antwort
von Kimino, 35

Mach wieleicht irgend wie Spageti oder dein Lieblings essen

Antwort
von Bonkee, 22

mach einen Pfundstopf, geht schnell.

Antwort
von derhandkuss, 57

Spaghetti Bolognese, Lasagne 

Kommentar von GodPlaton ,

Habt ihr zum Geburtstag schonmal Spaghetti gekocht? Euer Ernst? :D

Antwort
von Lumpazi77, 39

Mache einen Eintopf, den kannst Du heute schon vorkochen !

Antwort
von GodPlaton, 22

Es gibt Kassler im Röstimantel mit Gemüse und Salat :)

Kommentar von vanillakusss ,

Jawohl!

Kommentar von GodPlaton ,

stalkt da jemand mein Profil? :D

Kommentar von vanillakusss ,

Ja.

Antwort
von gibmirdeinholz, 43

Gulasch mit serviettenknödel

Antwort
von erobine, 45

Morgen???Bist bald dran! Ruf einen Partyservice an, aber erst morgen.....

Kommentar von GodPlaton ,

Selbst ist der Mann, ich koche schon selber :)

Kommentar von erobine ,

Dann alles Gute für morgen, hoffe Du hast schon alles eingekauft!

Kommentar von GodPlaton ,

Die Läden haben noch bis 20:00 auf, kaufe gleich ein

Antwort
von Griesuh, 45

Bohnensuppe??

Kommentar von GodPlaton ,

Da würde ich dann doch eher zu Chili con Carne tendieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community