Frage von BossArgument, 34

Einfaches einsteiger Beat- / Musikprogramm für Linux?

Hatte mir lmms geholt, bin damit aber etwas überfrdert, trotz ytube toturials.

Brauche ein gut übersichtliches und einfaches, kostenloses Beatprogramm für Linux.

Bin dankbar für vorschläge und persöhnliche Erfahrungen

Antwort
von eMusic, 21

Hey :)

Probiere doch mal die Kostenlose Version von FL Studio. Fl Studio ist sehr leicht für Einsteiger. Auch den Magix Music Maker kannst du probieren, der kostet aber ein bisschen was.
LMMS ist dafür dass es kostenlos ist sehr sehr gut --> ich würde also, falls du ertsmal kein Geld ausgeben willst, bald wieder darauf zurückgreifen.

Gruß
eMusic

Antwort
von TeeTier, 12

Für LMMS gibt es unzählige Anleitungen und die Funktionsweise ist auch keine Magie.

Dir muss klar sein, dass du mehr als 5 Minuten in das Lernen investieren musst, aber schon nach einem oder zwei Tage, solltest du damit klar kommen.

Einfacher gehts doch gar nicht mehr!

Entweder du hast tatsächlich Interesse, oder eben nicht. Das musst du selber wissen. Wenn Interesse vorhanden ist, dann lernst du es auch ruckzuck.

Du wirst dich ja wohl mal ein paar Stunden zusammenreißen und lernen können, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community