Einfaches Buch über Technik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiss zwar nicht genau was du jetzt genau suchst, aber ein literarisches Werk wo das Thema Mensch/Technik eine Rolle spielt und es auch mind. 1 Spielfilm dazu gibt wäre "Homo faber" von Max Frisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dolarbatuhan
07.06.2016, 11:47

Danke für deinen Rat!! 

Nur wie könnte ich das Buch mit der Technik in Verbindung setzen?

0

Wie schon geschrieben, weiss ich nicht genau was Ihr präsentieren müsst bzw. was die Vorgaben zum Buch sind.

Es ist schon einige Jahre her als ich Homo Faber gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere geht es darum, dass ein absolut "Technikgläubiger" Mensch der alles berechnen und vermessen will, sich in eine Frau verliebt und plötzlich mekrt dass man eben nicht alles berechnen und vermessen kann (sehr sehr grob zusammengefasst). Also geht es u.a. in diesem Buch um die Beziehung Mensch-Technik im weiteren Sinne.

Ich würde an deiner Stelle mal Infos zum Buch lesen, dann kannst du beurteilen ob das was wäre. Spielfilme gibt es mindestens einen ich glaube sogar mehrere dazu. Aber aufpassen: Filme über literarische Bücher weichen oft von der Vorlage (Buch) ab !

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?