Frage von hortlak, 454

einfacherautoverkauf.de Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Internetseite? Ich bin mir unschlüssig, ich hab alle Angaben zu meinem Nissan Qashqai dort eingegeben, dann wurden mir eine Preisspanne angegeben (8.976 bis 11.532 Euro) und Händler angezeigt, die ankaufen würden. Hat jemand hier schon Erfahrung mit denen oder kann mir sagen, ob das seriös ist?

Antwort
von Ontario, 85

Etwas aus meiner Erfahrung. Ich hatte auch ein Auto zu verkaufen und gab die Daten bei der Firma ein, die für Autoankäufe wirbt. Der mir genannte Preis war eigentlich ok. Ich fuhr dann in eine der Prüfstellen von dieser Firma.Dort wurde mein Fahrzeug von allen Seiten fotografiert, der Tachostand abgelesen. Mein Fahrzeug hatte einige Extras wie z. B. Lederausstattung, Schiebedach, Telefon, zusätzliche 4-fach Bereifung mit Felgen. Anhängerkupplung. 1 Hand, unfalfrei. Keinerlei Schäden am Auto. Es wurde keine Probefahrt gemacht, nicht überprüft ob Blinker, Lichtanlage, Bremsen, Kupplung ect. funktionieren. Die "Bewertung" war in 15 Minuten erledigt. Hatte alle Nachweise der gemachten Inspektionen vorgelegt, die lückenlos erfolgten.

Nach der "Beurteilung" fragte ich den Prüfer, wie hoch nun der Preis sei, den ich für mein Fahrzeug mit all den Extras bekommen würde ? Da erhielt ich die Antwort, dass man mir den Preis einen Tag später per Mail nennen würde.

Dem war auch so. Als ich die Mail erhielt und den Preis sah, der weit unter dem  ursprünglich angebotenen Preis lag, traute ich meinen Augen nicht. Nichts an Extras wurde berücksichtigt. Ich schrieb die Firma an und fragte, ob es üblich sei, dass man ein Fahrzeug keinerlei fachlichen Prüfung unterzieht ? Probefahrt ect. und ob man sich bei der Preisangabe geirrt habe.

Hatte zuvor das Fahrzeug von einem Gutachter bewerten lassen, um eine Preisvorstellung zu haben.

Ich erhielt die Antwort, dass der genannte Preis korrekt sei und je länger ich mit dem Verkauf warten würde, desto weniger Verkaufserlös würde ich erzielen. Habe denen dann geschrieben, dass ich das Auto nicht an sie verkaufen werde. Erhielt in der Folge noch einige Mails von denen, dass sie das Auto kaufen möchten. Ich habe denen mitgeteilt, dass sie keine weiteren Mails mehr an mich wegen des Ankaufs versenden sollen.

Schliesslich habe ich das Auto privat verkauft und habe für mein Fahrzeug einen Preis erzielt der um 400% ( vierhundert) über dem Preis lag, den mir diese Ankaufsfirma angeboten hatte.

Das meine Erfahrung mit einer Firma wie z. B. "wir kaufen ihr Auto". Ich halte diese Ankaufsfirmen nur dann für interessant, wenn man ein schrottreifes Auto zu verkaufen hat.Dafür noch etwas Geld bekommt, um die Entsorgungskosten zu sparen.

Antwort
von Royce, 374

Diese Seiten sind generell Unsinn, zumindest wenn du finanziell das Maximum rausholen willst.
Ja, die Seiten zeigen dir den Markt wert an. Aber kein Händler kauft zu Marktpreisen, sondern WEIT darunter. Sonst würde der Händler ja nichts verdienen

Antwort
von jbinfo, 319

Dieser Satz auf der HP spricht schon für sich:

"Bestimme online den Wert Deines Autos und finde direkt den passenden Käufer in Deiner unmittelbaren Umgebung.

Einen tatsächlichen Autowert kann man NUR bei einer persönlichen Begutachtung des jeweiligen Fahrzeuges ermitteln. Deshalb auch die große Preisspanne die dir mitgeteilt wurde.

Den höchsten Preis wirst du dort nicht mit erzielen. Allerdings ist es ein für dich einfaches Geschäft ohne viele Laufereien. Wenn du das willst, dann mache es.

Antwort
von Samueljohnson, 311

hm ich kenne die von dir genannte Seite leider nicht, habe nur hiermit Erfahrungen, www.wirkaufendeinauto.de/ich-will-mein-auto-loswerden/ Allerdings wird auf den Seiten schon ein Betrag genannt, den man dann leider so nie erhält, liegt wohl auch in der Natur der Sache, das eine Abfrage im Internet ja nie komplett die Realität widerspiegelt.

Was mich damals allerdings eben doch dazu bewogen hat, diesen Dienst in Anspruch zu nehmen, war eher die Tatsache, dass ich dann mit dem Verkauf keine Rennerei hatte und von den Visitenkarten-Autoverkäufern halte ich dann doch erst recht nichts. Am besten kommt man aber wohl doch, wenn man es auf privaten Wege verkauft bekommt.

Die genannte Seite von dir in meinen Augen schon seriös, du musst dann ja auch direkt zu Autohändlern die eben dein Auto in AUgenschein nehmen, allerdings wird es dann eben doch auch zu einem Preisgefälle kommen.

Wünsch dir viel Glück beim Verkauf.

Kommentar von Evstock ,

Ichwillmeinautoloswerden.de ist absolut unseriös .habe gestern erst entsprechende Erfahrungen machen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community