Frage von MillanMcMile, 28

Einfacher Vokabeln lernen?

Hallo GF-Community! Ich bin auf der Suche nach einer 'Taktik' die ich benutzten könnte um Vokabeln zu lernen. Meine Methode, die ich zur Zeit benutze ist (denke ich) nicht gerade die beste. Ich würde mich also freuen eine neue Methode kennen zu lernen!

Danke schon einmal im vorraus!

Mfg Milan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leaschmitt, 9

Also ich lese mir die vokabeln alle stück für stück durch und versuche sie mir einzuprägen. Die die ich mir nicht merken kann schreib ich mir auf einen extra zettel und hab ihn immer bei mir, damit ich sie auch lernen kann wenn ich einmal nicht mein buch oder vokabelheft bei mir hab. Bis jetzt hats immer super geklappt, ich hab auch mal versucht es jedes wort auf ein zettel zu schreiben und die zettel dann in meinen zimmer auf meine möbel gepappt. Hat aber nicht so gut geklappt weil ich die zettel meistens ignoriert habe...😁

Wenn ich wirklich einige Vokabeln hab die ich mir nicht merken kann sprech ich die mir aufs diktiergerät auf mein handy und hörs mir an wenn ich z. B. Daheim sport mache oder so...

Antwort
von RE470, 12

Also wenn ich Vokabeln lernen tue ich sie mier meistens nur durchlesen,es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel die Vokabeln mehrmals hintereinander mit deutscher Sprache zu schreiben oder sie sich auf ein Diktiergerät zu sprechen und sich mehrmals anhören.

Ich hoffe ich konnte dier weiterhelfen : )

Antwort
von 19BVB09, 15

Karteikarten - Vorder- und Rückseite beschreiben und dann immer wieder nacheinander lernen, bis Du alle kannst.

Die Du kannst kannst Du bei Seite legen und wenn Du denkst, Du kannst alle, dann machst Du das nochmal von vorne. :)

Antwort
von Schatttzzzii, 8

finde ähnliche Wörter im Deutschen La Musique-Die Musik

Antwort
von 1111Anonym1111, 13

drei vokabeln, wiederholen wieder drei Vokabeln, bid zum Anfang wiederholen immer drei neue zur not auch schriftlich

Antwort
von marieblabla1801, 11

Ich hab ne app für vokabeln. Die ist ziemlich gut da kann man in verschiedenen modus üben und das motivieet voll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community