Frage von 1panda, 42

Einfacher Taschenrechner fürs Studium?

Hallo,

Ich benötige einen einfachen Taschenrechner, es darf kein Grafischer sein. Jedoch sollte er einfach zu bedienen sein aber auch Funktionen wie 10^x anzeigen können, log (x) berchnen, x^x , Wurzeln Ziehen etc.

Wichtig ist auch das man den Rechenweg relativ lange sehen sollte.

Gut wäre es auch wenn er so ähnlich wie der texas instrument gtr (gti) 83 aufgebaut ist!

Vielen Dank im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alanbar33, 42

Texas Instruments sind die besten

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathematik, 17

Hallo,

ich benutze den Casio fx-991DE X und bin äußerst zufrieden damit. 
Er ist intuitiv zu bedienen, hat ein übersichtliches Display und kann auch Nullstellen für Funktionen vierten Grades finden und Gleichungssysteme mit vier Unbekannten lösen. Außerdem sind mit ihm Tabellenkalkulationen möglich, Matrizenrechnungen, Vektorenrechnung und natürlich Potenzen, Wurzeln, Logarithmen, Umrechnungen von Konstanten usw.

Bei einem Preis von etwa 25 € ist er sein Geld echt wert.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von ich313313, 19

Casio fx-87DE PLUS

ist kein GTR und kann eigentlich alles, was du beschrieben hast. ;)