Frage von Maddielein, 37

Einfacher spannender historischer Roman 7. Klasse?

Wir sollen Buchvorstellungen in Geschichte machen so als Empfehlung und ich finde kein tolles historisches Buch. Wäre cool wenn es im Mittelalter spielt. THX :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von celestialworld, 29

Guck mal hier:

http://www.amazon.de/lm/R2LFVC7IMEUAXI

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Hab die ersten drei Bücher dieser Liste gelesen! Alles wahnsinnig tolle Bücher!!

Allerdings auch ganz schön dicke Schinken und sehr verstrickt in der Handlung. Bei einer Buchvorstellung könnte man höchstens einen ganz groben Überblick geben. Es wäre total sinnlos, zu versuchen, die Bücher anhand der Handlungsstränge vorzustellen.

Nur als Anmerkung :-)

Antwort
von Aradonia, 16

Ich bin mir nicht sicher, ob das zeitlich richtig ist, du kannst mal recherchieren, aber ich habe mal Abby Lynn - verbannt ans Ende der Welt gelesen, der ist sehr schön und man erkennt sehr gut, wie es damals war

Antwort
von beaberlin, 28

Hi :)

Ich hab in deinem Alter den Medicus gelesen. Der ist super spannend, aber ein bisschen dicker ;)

Antwort
von hunos, 11

Medicus ist ein guter Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten