Meinen Geburtstag möchte ich hauptsächlich mit Kaffee und Kuchen feiern; will aber für diejenigen, die etwas länger sitzen möchten, auch einen kleinen Snack zum Abendessen anbieten. Habt ihr Ideen, was ich anbieten könnte?
Grissini mit Öl einpinsel, Schinken herumwickeln und 10 Minuten in den Backofen.
Oder das typische Fingerfood...

Frikadellen (kannst du schon einen Tag vorher braten)
und Kartoffelsalat.
Tomaten-Mozzarella-Salat mit Baguette kommt auch gut an.

Kleine Pumpernickel mit Käse oder Wurst belegen, gekochtes Eigelb mit Majo und Gewürzen zu einer Paste verrühren, raufspritzen und etwas deko drauf, fertig.
guten abend
stulle wäre doch mal was neues...lol
nee, war nur spass. kleine häppchen sind schnell gemacht. einfach baguette kaufen und in scheiben schneiden und belegen nach wunsch, so vieleicht schinken, käse, salamiu nd etwas garnieren. dazu reicht man am besten noch kleine gürkchen oder ähnliches.
ist von den kosten her überschaubar und kannst du vorbereiten vor der kaffeezeit. das ganze geht prima so in form eines kleinen buffets anzubieten. also ohne das nun alle am tisch still sitzen müssen mit tellern und viel besteck.
ich mache immer gerne kleine bouletten und soljanka, das kommt immer prima an. ich glaube die meisten gäste an meinem geburtstag kommen nur wegen der soljanka...lol
tschüss burki

Piccolinis - wenn doch weniger Leute bleiben, bleibt der Rest im Tiefkühlschrank.

Wie wehre es mit Kartoffelsalt und Würstchten, vieleicht noch ne Stulle dazu