Frage von horzrider, 85

Einfacher Reiterwettbewerb reeles Alter?

Hallo, Ich wollte mal fragen, in welchem Alter man einfache Reiterwettbewerbe gehen sollte (Also maximal) In erste Linie kommt es ja natürlich auf das Können an, aber was ist da so durchschnittlich?

Lg

Antwort
von schneeblumeA, 67

Ab 18 darfst Du nicht mehr in normale ReiterWBs, denn die sind üblicherweise nur für Junioren ausgeschrieben. Für Erwachsene gibt es "Seniorenreiterwettbewerbe", die sind aber recht selten ausgeschrieben.

Unter 18 ist alles erlaubt, es bleibt auch fair, weil Ihr nach dem Alter in Gruppen eingeteilt werdet und jede Gruppe ihre eigene Siegerehrung hat. Du trittst also nur gegen Gleichaltrige an.

Kommentar von horzrider ,

Vielen Dank:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten