Frage von RobRow, 27

Einfacher Kreislaufkollaps oder doch nicht?

Hey liebe Community, ich bin seit ca. 1 Woche in den USA und gestern war eine welcoming Party bei der wir ein Spiel gespielt haben, dessen Name mir nicht mehr einfallen will (man wirft einen kleinen Ball und nun versucht jeder mit einem größeren Ball möglichst nah an den kleinen zu kommen. Die größeren Bälle sind ziemlich schwer) , Auf jeden Fall habe ich einen der größeren Bälle auf meinen rechten Arm bekommen, was mich aber nicht weiter störte. Alles ging weiter wir zuvor und nichts war weiter. Da ich durch die vielen Ausflüge die wir gemacht hatten ziemlich müde war ging ich dann schlafen. Heute Mittag waren Mein Host-father und brother (bei ca. 34°C) bei einem Baumarkt. ( Ich hatte heut morgen nichts gefrühstückt, da ich relativ lange schlief) Dort merkte ich, dass mein rechter Unterarm wehtat und versuchte durch Drücken, etc. Herausfinden was genau weh tat. Dann ging alles recht schnell. Erst wurde mit innerlich ziemlich heiß, ich begann zu schwitzen, bekam Kopfschmerzen und mir wurde schlecht, bzw. Ich fühlte als würde ich gleich Erbrechen. Ebenfalls hatte ich einen sehr starken Druck auf den Ohren (wir zB. Beim Start eines Flugzeuges). Nach knapp 3min war alles vorbei und nun liege ich mit ganz leichten Kopfschmerzen, hochgelagerten Beinen im Wohnzimmer während draußen das beste Wetter ist😞.

So, was denkt ihr? War es nur ein bischen von allem das zu einem Kreislaufkollaps geführt hat (die Hitze, nichts gegessen, etc) oder habe ich mir vlt doch etwas am Arm gehohlt und durch die Schmerzen dann meinen Kreislauf kurzzeitig geschrottet?

LG Robin

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AaronDaBoss, 11

Ich denke das du richtig liegst. Die Synkope ist wahrscheinlich durch fehlende Flüssigkeit aufgetreten. Die Hitze hat das ganze noch "gekrönt" 

Nach deiner Beschreibung hast du den Arm  (stark?) belastet um den Schmerzenausgangspunkt festzustellen- bist du da an die Pulsader gekommen?

Das wärs vorerst

lg 

Aaron :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten