Frage von Annnnika000, 58

Einfacher Geburtstagskuchen für gute Freundin?

Hey :) Eine Freundin von mir hat demnächst Geburtstag (sie wird 16) und ich würde ihr gerne einen Kuchen backen. Habt ihr Ideen für einen einfachen und gleichzeitig schönen Kuchen, der etwas daher macht? Also er sollte nicht allzu aufwändig sein aber dennoch ein Blickfang sein. Freue mich schon auf eure Vorschläge :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eriiika, 23

Hey,

ich kann dir empfehlen einen Zebrakuchen zu machen. Das ist wirklich super einfach und sieht gleichzeitig super aus, wenn man den aufschneidet =)

Man kann den dann natürlich auch noch verzieren, wie man gerne möchte. Für einen Geburtstag bietet es sich natürlich an, den mit einer Glasur zu überziehen und mit Smarties, Gummibärchen, Schokopralinen... oder einem Schriftzug und Kerzen zu verzieren.

Kommentar von Annnnika000 ,

Super idee! Dankeschön :)

Antwort
von janaknows, 27

Du könntest einen Regenbogen-Kuchen machen. Ich habe das mal so gemacht, dass ich einen ganz normalen Rührteig gemacht habe und diesen in 5 Schalen aufgeteilt habe. Dann hab ich jede Teigportion mit einer anderen Lebensmittelfarbe gefärbt, nacheinander in die Form gegeben und dann gebacken :)

Kommentar von Annnnika000 ,

Das ist eine gute Idee! Danke :)

Antwort
von butz1510, 35

Wenn Du's einfach haben willst, nimmst Du eine Backmischung und verzierst den Kuchen dann aufwändig mit Schokoguss oder Fondant. Im Supermarkt gibt es ganze Regale voll mit Kuchenverzierungen. Du kannst auch mit Lebensmittelfarbe den Kuchen an sich bunt färben. Sieht cool aus und schmeckt unverändert.

Kommentar von Annnnika000 ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 16

Mache doch einfach einen Rührteig und  verziere ihn nach deinen wünschen, das ist am einfachsten.

Hier findest du Anregungen: http://www.bing.com/search?q=Geburtstagskuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von beangato, 27

Quarkkuchen ohne Boden

http://www.chefkoch.de/rezepte/463581139481068/Einfacher-Quarkkuchen-ohne-Boden....

Kannst ja mit Staubzucker und einer Schablohne "Happy Birthday" und eine 16 draufmachen.

Kommentar von Annnnika000 ,

Ouhh super vielen dank :) der kuchen passt perfekt, einfach aber in der verzierung variierbar, schmecken wird er mit sicherheit auch gut^^ danke

Kommentar von beangato ,

Gern geschehen.

Lasst es Euch schmecken :)

Antwort
von kawaiigiirl, 28

Also es kommt ja drauf an was deine Freundin mag,aber wenn du in den supermarkt gehst und da bei den kuchenfertigmischungen guckst sind da eigentlich ziemlich leckere und günstige kuchen bei,vor allem sind die jetzt auch nicht so schwierig xd

Antwort
von DocOmniscient, 17

kauf einen beim bäcker und lüg sie dann an und sag ihr, dass du ihn selbst gemacht hast mit ganz viel herz. alle werden dich bewundern, dass du so gut kuchen machen kannst und dann werden dich alle lieben. viel glück.

Kommentar von Annnnika000 ,

Haha klingt verlockend ;') aber ich will es ja selbst mal versuchen

Kommentar von DocOmniscient ,

naja, dann viel glück. schokokuchen kommt immer gut an

Antwort
von Logdash, 17

Eine Oreo Torte? :D

Kommentar von Annnnika000 ,

Schmeckt bestimmt super :D danke

Kommentar von Logdash ,

bei bedarf kann ich dir auch das Rezept verraten

Kommentar von Annnnika000 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community