Frage von cookiesforme, 15

Einfachen Kettenanhänger aus Holz machen?

Also meine Freundin hat in ein paar Tagen Geburtstag und liebt Ketten. Da wir in unserem Keller eine Werkstatt haben und ich mit den Maschinen ganz gut umgehen kann, Dachte ich mir,dass ich ihr eine Kette mache, Da selbstgemachtes zum Geburtstag immer schöner ist, als irgendetwas gekauftes :) Nur leider hab ich keinen Einfall, was ich für eine Form nehmen könnte, da alles was mir einfällt mehrere Tage Arbeit bedeuten würde, das Geschenk aber übermorgen fertig sein muss (also geschreinert + lackiert). Hab gehofft ihr könnt mich vielleicht ein bisschen inspirieren, da unter euch bestimmt künstlerisch begabte Menschen sind ;)

Antwort
von Skinman, 1

Du kannst sogar die ganze Kette aus Holz machen, wenn du eine ausreichend kleine Oberfräse besitzt.

Diese hier im Video ist natürlich etwas klobig für um den Hals, aber das Verfahren an sich kann man möglicherweise ja herunter skalieren.

Antwort
von fsjhilfe, 13

Ich fände einen Baum recht schön.
Oder was abstraktes wie ein Herz, Kreise oder sowas
Oder aber einen einfachen Vogel in einem Kreis sitzend
Wie arbeitsaufwändig das wäre, weiß ich allerdings nicht.

Antwort
von lillian92, 9

Holz braucht doch eh nur eine schöne Form, den Rest macht die Maserung und die Farbe aus :)

Ich habe zum Beispiel einen Anhänger aus hellem und dunklem Olivenholz, wobei das einfach ein Kreis ist, aus dem ein nicht zentrierter anderer Kreis ausgeschnitten wurde und mit einer Öse ein kleinerer, dunklerer Holzkreis in das Loch gehängt wurde. Sau einfach, aber mega wirkungsvoll.

Hier ein paar weitere Anhänger, die leicht zu machen wären: http://www.tonis-holzdeko.at/.cm4all/iproc.php/fotoalbum/009.JPG/downsize_1280_0...

Einfach auch: Das ganze mit Aludraht zu verzieren, wie etwa hier: http://gadiena.deviantart.com/art/Pinpointed-299050823

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community