Frage von JessyBoom 25.05.2010

Einfache und schnelle hausmittel gegen pickel.!

• Hilfreichste Antwort von Sternenstaub95 25.05.2010

Teebaumöl (gibt es im DM) oder kollodiales silber (das tötet auch bakterien ab etc. ein Freund stellt das selber her wenn ich pickel habe sprühe ich mir das auch immer drauf und die sind meistens nach 2 tagen weg.) kollodiales silber müsste es eigentlich in der Apotheke geben und wenn nicht findet man es oft auch bei Ebay.

hoffe dass ich dir geholfen habe :) lg

• Antwort von Chris112 25.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hm ... ich hab zwar keine Periode, aber mir hat "alverde" Naturkosmetik ein bisschen geholfen. Die merkwürdige Pampe aus Heilerde kriegt man im DM. Ist speziell gegen unreine Haut. Vielleicht gehst du mal - falls du's dir leisten kannst - zu einer Kosmetikerin. Das hat mir persönlich bisher am meisten geholfen (tut aber auch weh >.<). Ein Hausmittel ist es zwar nicht, aber zum Hautarzt brauchst du dafür nicht. Mittel wie Clerasil sind mir persönlich zu scharf und die Haut geht noch mehr kaputt. Im Lidl gab's damals Aloevera Gel, das hat mir sehr guten geholfen, gibt's aber bei uns hier nicht mehr. Mehr kann ich dir auch nicht erzählen :/ außer dass das was ich von meiner Hautärztin bekommen hab, ziemlich grässlich war. Haut hat nur geschuppt. >.< Viel Glück beim hoffentlich-weg-bekommen.

• Antwort von GoodFella2306 25.05.2010

Du hast es zwar selbst schon gesagt, aber nimm um Himmels willen keine Zahnpasta! :-)

Teebaumöl hilft gut. Oder nimm ein Aspirin Plus C, löse es mit etwas Wasser in der Hand auf so dass es zu einem Brei wird. Das packst du da drauf. Acetylsalicylsäure wirkt entzündungshemmend!

LG

• Antwort von KaDDa123 25.05.2010

Also bei Hausmitteln würd ich dir Teebaumöl empfehlen kriegst du in jeder Apotheke. Mit einem Wattestäbchen einfach auf die gewünschten Stellen auftragen. Stinkt zwar wie sau hilft aber zumindestens bei mir. Was bei mir auf Dauer geholfen hat war Garnier Hautklar. Ist nicht wirklich ein Hausmittel kann ich jedoch empfehlen. Man sollte bei empfindlicher Haut jedoch immer vorsichtig vorgehen mit Chemie.

• Antwort von Walpurgina 25.05.2010

Regelmässiges waschen bringt da schon viel ;) nicht böse nehmen.

Als Hausmittel könnt ich dir ein Gesichtsdampfbad empfehlen. Du kochst heisses Wasser, füllst das in eine Schüssel (oder machst es gleich auf einem Herd mit einem Topf) und setzt dich damit irgendwo hin. Dann hälst du deinen Kopf darrüber, hängst deinen Kopf mit einem Tuch zu damit der Dampf ins Gesicht geht und nicht dran vorbei. Nach etwa 10 Minuten dann das Gesicht runter und trocken wischen, dabei öffnen sich die Pickel meist und du kriegst sehr weiche haut. Solange das Gesicht warm ist solltest du es noch eincremen, dann zieht die creme leichter ein.

Oder du bist so knallhart wie mein Freund ^^

der kratzt die auf (oder sticht se mit einer Nähnadel leicht ein, nur so das se bluten, villt 0,05 mm) und hält sein Gesicht dann in sehr warmes wasser. Das nennt man "ausbrennen", dass ist auch noch eine Wirksame methode, allerdings tut das tierisch weh und kann narben geben.

• Antwort von tamy069 25.05.2010

Also ich nehme seit ich 15 bin die Pille seit dem sind sie zurück gegangen.Seit dem habeich kaum noch welche obwohl ich make up benutze. Wichtg ist das du dich abends abschmikst einfach z.b mit reinigungstüchher,mit Gesichtswasser dein Gesicht noch reinigst und danach noch mit eincremst. So ist es am besten und heute noch bekomm ich pickel wenn ich meine Tage habe.

• Antwort von Sajik 25.05.2010

Knoblaaauch :D Stinkt zwar aber während der Periode kann man eh mal nen Tag daheim bleiben :)

• Antwort von Liz1603 25.05.2010

Du solltest unbedingt das AOK Seesand-Peeling ausprobieren. Hilft echt super und du kommst ewig lang damit aus.

• Antwort von CheshireCat 25.05.2010

nicht zuviel süßes, sport machen, immer abschminken und antibakterielles make up verwenden...

• Antwort von BlueMotion 25.05.2010

Teebaumöl ;) nur nicht übertreiben, sonst soll es angeblich narben geben (ist bei mir noch nicht passiert)

• Antwort von christin3010 25.05.2010

hefe mit etwas warmer milch verrühren und wie ne maske aufs gesicht aufpinseln und dann wieder abwaschen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!