Frage von xMaedchen24x, 29

Einfache "Übungen" für gesang/Stimme?

Kennt welche einfache kleine Übungen für die Stimme ? Bitte nicht "Geh zu Gesangsschule" schreiben, weil ich sowieso nächstes Jahr hingehen ! 😂 einfach nur hilfreiche Übungen für Stimme schreiben oder so 😉 will nur bisschen Stimme so aufwärmen oder damit ich evt. Etwas besser werde 😊

Danke ! 💞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dontbother, 5

Singe was du fühlst und es ist nur ein Nebeneffekt davon, zu singen. Ohne Energie dahinter ist es schwer. Idealerweise lernst du von dir selber. Ansonsten kannst du halt auch irgendwelche Stimmübungen machen. Wenn dein Fokus aber zu sehr auf schön singen ist, verpasst du den Sinn vom Singen. Denn dann bist du nicht bei dem was du fühlst und es klingt nicht so voll und echt. Gefühle ausgedrückt resultieren ganz natürlich in schönem Klang. First you feel it then you learn how to do it. 

Antwort
von Irukandji00, 10

guck doch bei youtube da gibt es tausende videos zu dem thema und du kannst auch gleich mitmachen

Antwort
von KN1995, 16

zum aufwermen  laute wie A E I O U Ü Ä Ö flüstern

mehr kann ich nicht sagen

sorry ( ;